Keine Story von Transa Backpacking AG mehr verpassen.

Transa Backpacking AG

Einladung zur Medienorientierung: Eröffnung des Transa Flagship Store und der Globetrotter Fernweh-Insel

Zürich (ots)

Schon bald wird jeder Ausrüstungs-Traum von Reisenden, Abenteurern, Backpackern und modebewussten Freizeit-Freaks erfüllt: Der Outdoor- und Travelspezialist Transa eröffnet am 22. September 2012 an der Europaallee beim Hauptbahnhof in Zürich seinen Flagship Store. Mit über 3000 Quadratmetern Ladenfläche ist dies das grösste Kompetenzzentrum im Schweizer Travel- und Outdoor-Markt. Integriert im Transa-Store ist eine Globetrotter Fernweh-Insel. Der Reiseanbieter Globetrotter Travel Service ist mit einem neuen Filialkonzept im Stil eines gemütlichen Wohnzimmers präsent.

Gerne laden wir Sie im Vorfeld des zweitägigen Eröffnungs-Events zur Medienorientierung ein. An der Pressekonferenz stellen wir Ihnen das neue Ladenkonzept vor. Bei der anschliessenden Führung können Sie im neuen Store einen Augenschein nehmen und sich danach beim Apéro mit den Verantwortlichen von Transa und Globetrotter austauschen.

Die Medienorientierung findet wie folgt statt:

Datum: Freitag, 21. September 2012
Zeit:  9.30 bis 11.00 Uhr
Ort:   Transa Flagship Store, Europaallee Zürich
       (Eingang Lagerstrasse 4)

Ablauf:

- Pressekonferenz mit Präsentation, Kurzfilm, Referaten und
  Kurzstatements
- Führung durch den Flagship Store
- Apéro

Anwesend sind:

- Beat Stünzi, Transa Gründer und Präsident des Verwaltungsrates

- Daniel Humbel, CEO Transa Backpacking AG

- André Lüthi, Travel- und Outdoor Pionier, VR Transa, VR und CEO Globetrotter Group

- Thomas Lipke, Outdoor Pionier, VR Transa und Inhaber Globetrotter Ausrüstung (D)

- Dany Gehrig, design. CEO von Globetrotter Travel Service

- Prof. Holger Moths, Inhaber Moths Architekten, Hamburg

- David Bittner, Biologe und Bärenforscher, Bern

- Ines Papert, Profi Fels- und Eis-Kletterin (mehrfache Weltmeisterin), D

Anmelden können Sie sich online unter: www.transa.ch/presse-anmeldung oder per E-Mail an marketingteam@transa.ch, Betreff: Presse.

Transa ist seit über 35 Jahren der führende Anbieter von Travel- und Outdoorprodukten in der Schweiz. Für Aktivitäten im Sommer und Winter sind beim Outdoor-Spezialisten über 15'000 Produkte erhältlich. Mit über 200 Mitarbeitenden garantiert Transa beste Beratungskompetenz in den Läden in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich - und ab dem 22. September 2012 auch im Transa Flagship Store neben dem Zürcher Hauptbahnhof. Globetrotter Travel Service und Globetrotter Ausrüstung D sind Partnerunternehmen der Transa Backpacking AG. Die Outdoor Trading AG ist ein Tochter- Unternehmen der Transa Backpacking AG und betreibt die Jack Wolfskin Stores in der Schweiz.

Der Globetrotter Travel Service ist führender Anbieter von massgeschneiderten Reisen in alle Kontinente. Die Reiseberater sind bis 12 Wochen pro Jahr auf Reisen und kennen die Welt aus erster Hand. Nebst einer hohen Beratungsqualität bietet Globetrotter eine umfassende Angebotspalette. Weiter ist das Unternehmen in den Bereichen Geschäfts- und Gruppenreisen tätig. Seit 2009 ist Globetrotter Official Partner von Swiss Olympic und im Haus des Sports mit einer Filiale präsent, diese ist spezialisiert auf Sportreisen. Globetrotter ist mit 22 Filialen in der Deutschschweiz vertreten und beschäftigt 240 Mitarbeitende.

Kontakt:

Guy Lorétan