Keine Story von CTS Eventim AG mehr verpassen.

CTS Eventim AG

Let the good times roll

Let the good times roll / Nach 22 Jahren Computerdruck: CTS EVENTIM bringt mit "FanTicket" im Band-Design ein Stück Fankultur zurück

München (ots)

Bunt, emotional, sammelwürdig: 400.000 Fantickets für Depeche Mode

Viele Musikfans haben sie gesammelt - die Tickets aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Erinnerungen an große Bands und legendäre Konzerte: Jethro Tull in der Frankfurter Festhalle, die Rolling Stones im Olympiastadion in München oder Pink Floyd in Berlin. Tickets mit dem Tour-Motiv, einem Hologramm, einer Prägung oder in schillernden Farben. Jetzt, 22 Jahre nach Einführung des Computertickets in Deutschland, schlägt CTS EVENTIM ein neues Kapitel im Ticketing auf. Erstmals produziert Europas führender Ticket-Anbieter Eintrittskarten als FanTickets im individuellen Band- und Tour-Design. Fans, die ihre Konzertkarten auf eventim.de online kaufen, erhalten nun endlich wieder ein Ticket, das gleichzeitig ein einzigartiges Stück Fankultur bedeutet - so bunt, emotional und sammelwürdig waren Konzertkarten zuletzt vor Erfindung des Digitaldrucks. In den Genuss der ersten Tickets mit Motiv kommen Besucher der Depeche Mode Tour 2013.

Neu: Jedes Ticket ein Unikat

Möglich werden die FanTickets durch eine von EVENTIM entwickelte neuartige Technologie. Bei dem zum Patent angemeldeten Verfahren werden individuelle Motiv- und Ticketdaten in Echtzeit digital kombiniert und direkt über einen speziellen Hochleistungsdrucker auf den fälschungssicheren EVENTIM-Ticketrohling aufgebracht. Druck, Konfektionierung und Versand erfolgen zentralisiert und vollautomatisch, der Konzertbesucher erhält ein für ihn persönlich produziertes Unikat. In den CTS-Vorverkaufsstellen werden weiterhin Standard-Systemtickets angeboten.

Der europäische Marktführer, der bereits im Jahr 2004 als weltweit erster die interaktive Saalplanbuchung bundesweit eingeführt hatte, stellt mit dem FanTicket einmal mehr seine Technologieführerschaft unter Beweis. Für den Vorstandsvorsitzenden der CTS EVENTIM AG, Klaus-Peter Schulenberg, ist das Motiv-Ticket eine Rückbesinnung auf die echte Veranstaltungskultur und eine Erinnerung an "die guten alten Zeiten" des Live-Entertainment: "Damit sind Tickets endlich wieder emotional. Ein schönes Ticket steigert die Vorfreude und den Erinnerungswert eines Konzertes erheblich. Mit dieser Edition beweisen wir erneut die Innovationskraft von EVENTIM und die Nähe zu den Millionen Musikfans in Deutschland und Europa".

FanTicket Premiere: Die Depeche Mode Tour 2013

EVENTIM verkauft als einziger autorisierter Ticketanbieter von Depeche Mode in Deutschland Original-Tickets. Die Tickets sind seit dem 23. Oktober exklusiv auf eventim.de verfügbar - noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart, der am 26. Oktober 2012 beginnt. Mit sieben Stadionkonzerten im Juni und Juli 2013 ist Deutschland Herzstück der Tour. EVENTIM wird die FanTickets ab sofort für weitere große Veranstaltungen anbieten.

Kontakt:

Engel & Zimmermann AG, Unternehmensberatung für Kommunikation
Hermann Zimmermann, Dr. Alexander Baer Tel. (0 89) 89 35 63 3
info@engel-zimmermann.de

Weitere Storys: CTS Eventim AG
  • 06.03.2009 – 09:22

CTS EVENTIM und Live Nation bestätigen Partnerschaft

München (ots) - Langfristige Allianz mit Live Nation bleibt in vollem Umfang wirksam / Geplante Fusion von Live Nation und Ticketmaster ohne Einfluss auf bestehende Verträge / Kooperation in Amerika und Europa bereits erfolgreich angelaufen CTS EVENTIM und Live Nation werden ihren im Dezember 2007 geschlossen 10-Jahres-Vertrag in vollem Umfang erfüllen. Eine angestrebte Fusion von Live Nation mit ...