Alle Storys
Folgen
Keine Story von CD-adapco mehr verpassen.

CD-adapco

David Breashears ist Highlight bei der ausverkauften STAR Global Conference 2014

- CD-adapco's STAR Global Conference fand dieses Jahr im österreichischen Wien statt.

New York Und London (ots/PRNewswire)

Das Motto bei CD-adapco's STAR Global Conference 2014 lautete "Simulating Systems". Bei seiner Begrüßungsrede sagte Steve MacDonald, President von CD-adapco: "Es ist noch nicht lange her, dass wir kaum einen einzelnen Raum füllten, und alle Vorträge waren von CD-adapco-Mitarbeitern. In diesem Jahr halten wir eine 3-tägige Konferenz ab mit sechs parallelen Blöcken und über 130 Vorträgen aus allen Bereichen der Branche."

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110623/MM25604LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110623/MM25604LOGO]

Die Größe der Konferenz spiegelt das Wachstum von CD-adapco selbst wider. Nach Prognose von MacDonald wird CD-adapco bis zum Ende des Geschäftsjahrs 2014 eine Jahreseinkommen von 200 Millionen US-Dollar erwirtschaften. CD-adapco ist gleichbleibend profitabel. Die Firmenstrategie ist bislang aber die Rückführung dieser finanziellen Mittel in die Entwicklung von Softwareprodukten, insbesondere sein Vorzeige-Simulations-Tool STAR-CCM+. Laut Aussage von MacDonald soll in den nächsten 12 Monaten ein Großteil dieser Entwicklungsressourcen in die Erweiterung von STAR-CCM+, das bereits ein Finite-Volumen-Verfahren unterstützt, um eine Finite-Elemente-Methode fließen. "So kann CD-adapco seine Software für komplette Organisationen bereitstellen, egal wie groß, und diese können alle möglichen Simulationen mit einem einzelnen Tool durchspielen", sagte MacDonald.

David Breashears, Bergsteiger, Abenteurer und Filmemacher, war Hauptredner bei der Konferenz. In seinem mitreißenden Vortrag sprach er über Erfolg durch Teamarbeit und die Bedeutung von Leadership, Ressourcenmanagement und Tool-Auswahl, um die größten Herausforderungen zu meistern. Die Teilnehmer erkannten, dass die Einbeziehung von Schwankungsspielraum bei der Konzipierung einer kritischen Mission von entscheidender Bedeutung ist.

Die STAR Global Conference ging einher mit der offiziellen Vorstellung von STAR-CCM+ v9, die neueste und bisher beste Version des Vorzeige-Simulations-Tools von CD-adapco. Jean-Claude Ercolanelli, Senior VP Product Management, zeigte am Ende seines Vortrags die Produktentwicklungs-Roadmap von CD-adapco für das kommende Jahr. Dabei gab es eine exklusive Vorschau auf die von MacDonald zuvor erwähnte Finite-Elemente-Methode.

Für die Teilnehmer gab es verschiedene STAR-CCM+-Schulungen, wo man von Experten aus erster Hand Tipps und Tricks erfahren konnte, um den eigenen CAE-Prozess effektiver zu gestalten.

Freigegebene Konferenzvorträge werden schon bald auf die CD-adapco-Website (http://www.cd-adapco.com/conference_video [http://www.cd-adapco.com/conference_video]) eingestellt.

Die STAR Global Conference 2015 findet im nächsten März in San Diego (Kalifornien) statt.

Pressekontakt

Lauren Gautier, CD-adapco lauren.gautier@cd-adapco.com[mailto:lauren.gautier@cd-adapco.com] +1-248-277-4600

Web site: http://www.cd-adapco.com//

Weitere Storys: CD-adapco
Weitere Storys: CD-adapco
  • 26.02.2014 – 11:01

    CD-adapco verleiht Simulation in STAR-CCM+ v9.02 mehr Realismus

    -- STAR-CCM+ v9.02 soll auf STAR Global Conference 2014 in Wien vom 17.-19. März vorgestellt werden. New York Und London (ots/PRNewswire) - CD-adapco(TM), der größte Anbieter von computergestützter Engineering-Software mit Schwerpunkt CFD in privater Hand, gab heute die Veröffentlichung von STAR-CCM+® v9.02 bekannt, dem neuesten Release seines Flaggschiff-Simulationstools. Das Unternehmen konzentrierte sich auf die ...

  • 19.12.2013 – 16:49

    Rekordbesucherzahlen bei STAR Asian-Konferenzen von CD-adapco verzeichnet

    - Im Jahr 2014 wird CD-adapco die STAR Global Conference im österreichischen Wien veranstalten New York Und London (ots/PRNewswire) - CD-adapco(TM), der größte Privatanbieter computergestützter Engineering-Software für den CFD-Bereich, hat seine STAR Asian-Konferenzen soeben zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Auf jeder einzelnen der in Japan, China, ...

  • 23.10.2013 – 11:01

    Mit STAR-CCM+ v8.06 können Anwender loslegen wie die Profis

    - CD-adapcos neues STAR-CCM+ v8.06 bietet ein verbessertes Benutzererlebnis, umfangreichere Simulationen und kürzere Bearbeitungszeiten. New York Und London (ots/PRNewswire) - CD-adapco, der größte CAE-Anbieter mit CFD-Schwerpunkt in Privatbesitz, gab heute die Veröffentlichung von STAR-CCM+ v8.06 bekannt. Hierbei handelt es sich um die insgesamt dritte im Jahr 2013 veröffentlichte Version des Vorzeige-Tools für ...