CD-adapco

Panther Racing demonstriert, dass die STAR-CCM+-Simulation zum Erfolg führt

New York (ots/PRNewswire) - - STAR-CCM+-Simulationssoftware half beim Entwurf des IndyCar des Panther Racing Teams, mit dem JR Hildebrand bei der Indy 500 auf den zweiten Platz kam

CD-adapco möchte dem Panther Racing Team und JR Hildebrand zum zweiten Platz im grössten Racing-Ereignis - dem Indianapolis 500 - gratulieren. Panther Racing verwendet CD-adapcos STAR-CCM+ Ingenieur-Simulationssoftware, um die aerodynamische Leistung und thermische Dauerhaftigkeit seines IndyCar zu optimieren und somit einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten. Da Hildebrand auch der schnellste Neuling war, haben die Ingenieure von Panther Racing aus diesem Vorteil Kapital geschlagen.

Der Panther Racing National Guard IndyCar, das vom 23-jährigen Neuling JR Hildebrand gefahren wurde, schlitterte im vielleicht dramatischsten Finale der 100-jährigen Geschichte des weltberühmten Autorennens knapp am Sieg vorbei. Hildebrand, der im letzten Teil des Rennens die Führung übernahm, musste die letzte Kurve nehmen und den Verkehr überwinden, um seinen Platz in der Racing-Geschichte zu sichern. Leider verloren Hildebrands Reifen aufgrund von Klumpen aus Reifengummi an Zugkraft, was ihn dazu brachte, in Kurve 4 gegen die Absperrung zu fahren und Dan Wheldon den Sieg zu überlassen. Trotz des Schadens war Hildebrand dazu in der Lage einen weiteren zweiten Platz für Panther Racing zu ergattern, indem er 4 in Folge hinlegte.

"Ich bin weniger wegen mir persönlich, sondern für mein Team, Panther Racing und jeden in der National Guard enttäuscht darüber, den Sieg nicht davongetragen zu haben", so Hildebrand. "Diese Personen haben unglaublich gute Arbeit geleistet, indem sie uns in eine Position, aus der wir die Indianapolis 500 hätten gewinnen können, gebracht haben, und ich glaube es kann nicht genug über unsere Leistung hier diesen Monat gesagt werden."

CD-adapcos Senior VP, Bill Clark, war von Hildebrands Leistung beim Rennen und noch mehr von Hildebrands Haltung direkt nach dem Rennen beeindruckt: "Der Erfolg unseres Unternehmens hängt stark von der Teamarbeit sowie vom Willen und dem Engagement jedes Mitarbeiters für eine hervorragende Leistung ab. Die Gelassenheit und die Bescheidenheit, die Hildebrand nach dem Rennen an den Tag legte, zeugen von einem ausserordentlichen Charakter und veranschaulichen sein Verantwortungsgefühl und seinen Respekt gegenüber seinen Panther Racing-Teampartnern. CD-adapco ist stolz darauf, einen kleinen Teil zu dieser inspirierenden Geschichte beigetragen zu haben. Wir sind fest davon überzeugt, dass Panther Racing bald wieder die Siegeslinie überqueren wird."

Pressekontakt Lauren Gautier, CD-adapco lauren.gautier@us.cd-adapco.com +1-734-453-2100

Kontakt:

.



Weitere Meldungen: CD-adapco

Das könnte Sie auch interessieren: