Wort und Bild - Apotheken Umschau

Körper und Geist in Balance
Was der Gleichgewichtssinn mit guten Noten zu tun hat

Baierbrunn (ots) - Kinder mit einem guten Gleichgewichtssinn sind erfolgreicher beim Lernen. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie der Hochschule Aalen mit mehr als 3300 hessischen Schülerinnen und Schülern der Klassen eins bis zehn. Teilnehmer, die bei Gleichgewichtstest schlechter abschnitten, hatten auch deutlich schlechtere Noten. Der durchschnittliche Unterschied zu Schülern mit einem guten Gleichgewichtssinn betrug je nach Fach bis zu 0,7 Notenstufen. Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 3/2009 A liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben. ots Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Ruth Pirhalla Tel. 089 / 744 33 123 Fax 089 / 744 33 459 E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de www.gesundheitpro.de www.wortundbildverlag.de