Telesat Canada

Telesat Ernennt Neuen Vizepräsidenten für den internationalen Vertrieb

    Ottawa (ots/PRNewswire) - Telesat Holdings Inc. (Telesat), der weltweit viertgrosste Satellitenanbieter, gab heute die Ernennung von Nigel Gibson als Vizepräsident des Unternehmens für den internationalen Vertrieb bekannt. Herr Gibson, dessen Sitz in London (UK) ist, wird dem Präsidenten und dem Hauptgeschäftsführer von Telesat Bericht erstatten, und wird auch im Vorstand des Unternehmens sein Amt begleiten. Telesat wird von seinen profunden Erfahrungen im Bereich der Satelliten- und Rundfunkindustrie profitieren.

    "Ich bin sehr darüber erfreut, dass Nigel bei Telesat als unser neuer Vizepräsident für den internationalen Vertrieb arbeiten wird. Nigel besitzt ausserordentliche Erfahrungen und weist in unserer Industrie einen nachweislichen Erfolg als Vertriebsexperte und Manager auf", sagte Dan Goldberg, Präsident und Hauptgeschäftsvorsitzender von Telesat. "Es ist meine Absicht mit ihm eng zusammen zu arbeiten, um den Anforderungen unserer gegenwärtigen und zukünftigen Kunden gerecht zu werden und um die Benutzung der internationalen Satellitenflotte von Telesat auszubauen."

    Herr Gibson hatte bei SES New Skies die Stelle eines Vizepräsidenten für den Vertrieb in Europa, im Mittleren Osten und in der GUS inne. Bevor er SES New Skies beigetreten ist, war Mr. Gibson bei GlobeCast als Vizepräsident für den Vertrieb in Nordeuropa verantwortlich. Davor arbeitete er in der Rundfunkindustrie als Vorsitzender von DTH Marketing bei Sky Television (UK). Mr. Gibson wuchs in London (UK) auf und erhielt seine Ausbildung an der Leeds Metropolitan Universität.

    "Ich bin erfreut darüber Telesat beizutreten, und ich freue mich darauf, weltweit mit dem Telesat-Team zusammen zu arbeiten, um einen exzellenten Dienst für die Kunden des Unternehmens anbieten zu konnen", sagte Herr Gibson. "Telesats Kombination von gut positionierten Satelliten und die hervorragende Dienstleistung stellen einen soliden Ausgangspunkt für die Weiterentwicklung unseres internationalen Geschäfts dar."

    Informationen über Telesat finden Sie unter http://www.telestat.com

    Hauptsitz in Ottawa, Kanada, mit Büros und Einrichtungen auf der ganzen Welt; Telesat ist der viertgrÅ?sste stationäre Satellitendienstanbieter. Das Unternehmen bietet bewährte und sichere Kommunikationslosungen via Satellitenempfang für Kunden, die im Rundfunk- oder Telekommunikationsbereich arbeiten, sowie für Kunden, die im Staatsdienst oder bei privaten Unternehmen tätig sind, an. Telesat besitzt eine globale, aus 12 Satelliten bestehende Flotte, und einen zusätzlichen Satelliten, der sich z. Zt. in Herstellung befindet, und verwaltet darüber hinaus für Drittanbieter die Operationen von weiteren 13 Satelliten. Telesat befindet sich im privaten Besitz. Seine Hauptaktionäre sind Kanadas "Public Sector Pension Investment Board" und "Loral Space & Communications Inc." (NASDAQ: LORL).

    Weitere Informationen: Vanessa Brûlé, Telesat, +1-613-748-8700, Nebenstelle 2407, vbrule@telesat.com

ots Originaltext: Telesat Canada
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Vanessa Brûlé, Telesat, +1-613-748-8700
Nebenstelle 2407, vbrule@telesat.com



Weitere Meldungen: Telesat Canada

Das könnte Sie auch interessieren: