Zoover International

Umfrage des Hotelbewertungsportals Zoover zeigt: "Ägyptische Gastfreundschaft lässt zu wünschen übrig"

    Utrecht, November 26 (ots/PRNewswire) - Eurpaweit beteiligten sich tausende Besucher des Reiseportals Zoover an der Umfrage über die gastfreundlichsten Urlaubsländer. Die Nutzer der schweizer Zoover-Seite wählten dabei Thailand zur gastfreundlichsten Nation. Die orientalische Gastfreundschaft verfing hingegen nicht: Grossbritannien belegte mit nur 1 % der abgegebenen Stimmen den letzten Platz unter allen genannten Reiseländern.

    Thailand führt die Top3 der gastfreundlichsten Nationen an

    Schweizer Urlauber fühlen sich in Thailand so richtig wohl. Mit 24 % der abgegebenen Stimmen wählten Sie die Thailänder zu den freundlichsten Urlaubsgastgebern. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit der Türkei (23 %) und Griechenland (13%) zwei Nationen, die ebenfalls für ihre herzliche Gastfreundschaft berühmt sind.

    Ägypten bildet das Schlusslicht

    Wenig Mühe beim Umgang mit ausländischen Gästen scheinen sich die Ägypter zu geben. Sie erhielten gerade einmal 1 % der Stimmen aus der Schweiz. Allerdings schlägt Urlaubern wohl auch in Australien und Mexiko wenig Sympathie entgegen, so dass diese Länder mit jeweils 2 % der Stimmen ebenfalls am unteren Ende der Gastfreundlichkeitsskala rangieren.

      Die Schweizer Resultate im Überblick
      Thailand 24%
      Türkei 23%
      Griechenland 13%
      Kroatien 12%
      USA 7%
      Frankreich 4%
      Russland 4%
      Spanien 4%
      Grossbritannien 3%
      Australien 2%
      Mexiko 2%
      Ägypten 1%

    Internationale Resultate

    Aus den Umfragen auf allen 16 internationalen Zoover-Seiten ging Thailand als Gesamtsieger in puncto Gastfreundlichkeit hervor. Die Thailänder belegten in mehr als der Hälfte aller Umfragen die Spitzenposition und erhielten dabei im Gesamtdurchschnitt beachtliche 26 % der Stimmen. Auch die Türkei und Griechenland konnten mit 23 % bzw. 14 % der Stimmen europweit hohe Symphatiewerte erzielen und belegen folgerichtig die Plätze zwei und drei. Europaweit betrachtet erwiesen sich Frankreich und Russland als die "gastfeindlichsten" Nationen und landeten mit lediglich 4 % bzw. 5 % der Stimmen abgeschlagen auf den letzten Rängen.

    Über Zoover.ch

    http://www.zoover.ch ist eine unabhängige und kostenlose Reisewebsite mit Bewertungen von Urlaubsorten und Hotels. Zoover ist neben den Niederlanden auch in Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Grossbritannien, den Vereinigten Staaten, Polen, Österreich, der Schweiz und der Türkei aktiv.

ots Originaltext: Zoover International B.V.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Hinweis für die Redaktionen, nicht zur Veröffentlichung gedacht: Für
weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Ansprechpartnerin:
Gretha Alkema, Telefon: +31(0)88-878-68-44, E-Mail:
g.alkema@zoover.com



Weitere Meldungen: Zoover International

Das könnte Sie auch interessieren: