Scalado AB

Kodak und Scalado arbeiten zusammen, um die Imaging-Lösungen der nächsten Generation zu optimieren

Rochester, New York und Lund, Schweden (ots/PRNewswire) - Scalado, ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Mobile Imaging Software-Lösungen für schnelle und speichereffiziente Bildverarbeitung, und  die Eastman Kodak Company (NYSE:EK), das weltweit führende Unternehmen für  die Entwicklung von innovativen Imaging-Lösungen, gaben heute bekannt, dass  Scalados SpeedTags (TM) Technologie in Kodaks demnächst erscheinendem KSP- 720060 TRUESENSE-fähigen Image Signal Processor(ISP)implementiert wird

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090205/336922 )

Scalados Spitzentechnologie wird im neuen KSP-720060 und den nachfolgenden Stand-Alone ISP-Companion Chips integriert werden, was ein  schnelles und leichtes Verwalten grosser Dateien ermöglicht und eine  erhebliche Verbesserung in der Gesamtleistung der JPEG-Imagebearbeitung in  Mobilfunkgeräten, wie z.B. Fotohandys, PDAs und Digitalkameras, bedeutet.

"Kodak zielt darauf ab, marktführende Digitalkameras und Video- Performance mit Imaging-Geräten der nächsten Generation zu verbinden, "  sagt Christ McNiffe, der General Manager von Kodaks Geschäftsbereich Image  Sensor Solutions. "Durch die Kombination von Scalados SpeedTags(TM) und  Kodaks verbesserter Bildverarbeitung können wir unübertreffliche    Endbenutzer-Erfahrungen beim Digitalisieren, Speichern, Abrufen und  Bearbeiten von Bildern direkt auf  Mobiltelefonen und anderen tragbaren  Geräten ermöglichen."

"Auf diesem schnelllebigen Markt ist es für Technologieführer sinnvoll  zusammenzuarbeiten," sagte Fadi Abbas, Mitgründer und Vizepräsident der  Business Development und Partnerships bei Scalado. "Aus diesem Grund bemüht  sich Scalado intensiv darum, sicherzustellen, dass unsere einzigartigen  Technologien jedem in der Imaging-Wertschöpfungskette zugänglich sind, ob  es sich nun um Hardware-Unternehmen, Software-Entwickler, Multimedia Chipset-Hersteller, Einzelteil-Lieferanten, ISPs oder andere handelt. Wir  werden all diese Unternehmen weiterhin ermutigen und einladen, sich mit uns  zusammenzutun, damit wir gemeinsam die allerbesten Imaging-Lösungen und  Anwendungen für alle denkbaren Märkte liefern können."

Mobile World Congress: Scalado wird vom 16. - 19. Februar an dem Kongress in Barcelona teilnehmen. Bitte kontaktieren Sie andrewb@chazb.com  Tel: +44(0)1483-537890, um ein Treffen mit ihnen zu vereinbaren oder Demos  ihrer neuen Anwendungen zu sehen.

Anmerkungen an die Redaktion: Demos und Datenblätter zu den Anwendungen  sowie weitere Informationen und Bilder zum Hintergrund des Unternehmens  sind auf Anfrage erhältlich.

Über Scalado

Scalado ist ein schwedisches Unternehmen für die Entwicklung von Imaging-Software, das sich auf die Mobilfunkindustrie spezialisiert hat. Es  bietet leistungsfähige, skalierbare und modulare Mobile Imaging Software- Lösungen für jedes Fotohandy. Es hat sich zum Ziel gesetzt, die  bestmögliche Imaging-Erfahrung für Mobiltelefone zu ermöglichen, indem es  eine höhere Benutzerfreundlichkeit für Endbenutzer und geringere Hardware- Kosten für Gerätehersteller bietet.  Durch ihre einzigartigen und patentierten Software-Technologien meistert es  gravierende Performance-Probleme und beansprucht dabei weniger  Datenspeicher und Prozessorleistung. Scalado CAPS ist die führende Imaging- Lösung für Fotohandys und ist inzwischen in 300 Millionen Geräten integriert.

Scalado wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz im IDEON  Science Park in Lund, Schweden. Die Hauptaktionäre des Unternehmens sind  die Risikokapitalgeber Northcap Partners, Industrifonden und Teknoseed  sowie die Unternehmensbegründer. Weitere Informationen finden Sie auf  http://www.scalado.com.

Über Kodak

Als das weltführende Unternehmen auf dem Gebiet der innovativen Imaging- Lösungen, ermöglicht es Kodak Verbrauchern, Unternehmen und kreativ  Schaffenden, das Potential von Bildern und Drucken voll auszuschöpfen und  somit ihr Leben zu bereichern.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.kodak.com und verfolgen Sie unsere Blogs und vieles mehr auf

Kodak und TrueSense sind Handelsmarken der Eastman Kodak Company 2008

Kodak ist eine Handelsmarke der Eastman Kodak Company 2008

Firma Scalado Pressekontakt:
      Fadi Abbas, VP Business Development, Scalado
      Scalado AB
      Tel: +46-733-118-222
      E-Mail: fadi.abbas@scalado.com
      Eastman Kodak Company
      Image Sensor Solutions
      1999 Lake Avenue
      Rochester, New York 14650-2010
      Tel: +1-585-722-4385
      FAX: +1-585-477-4947
      E-Mail: imagers@kodak.com

ots Originaltext: Scalado AB

Pressekontakt:
Scalado Pressekontakt: Fadi Abbas, VP Business Development, Scalado,
Scalado AB, Tel: +46-733-118-222, E-Mail: fadi.abbas@scalado.com;
Eastman Kodak Company, Image Sensor Solutions, 1999 Lake Avenue,
Rochester, New York 14650-2010, Tel: +1-585-722-4385, FAX:
+1-585-477-4947, E-Mail: imagers@kodak.com