Alle Storys
Folgen
Keine Story von Expocentre mehr verpassen.

Expocentre

Grand-Prix MSOO Preisverleihung in Moskau

Moskau (ots/PRNewswire)

Im Rahmen des im Expocentre
(Moskau) stattfindenden 14. Internationalen Salons für
ophthalmologische Optik wurden die Kandidaten des Grand-Prix MSOO,
des nun zum zweiten Mal verliehenen National Optical Award, prämiert.
2008 hatten Optiker und Konsumenten optischer Produkte zum ersten
Mal die Gelegenheit, die Crème de la Crème zu prämieren. Ein
populäres optisches Internet-Projekt, Ochki.Net, rief gemeinsam mit
Expocentre, der grössten Ausstellungsorganisation Russlands, den
National Optical Award (Grand-Prix MSOO) ins Leben.
Die Preisträger des 1. Grand-Prix MSOO wurden entsprechend den
Ergebnissen der weltweiten und offenen Wahl auf speziellen Seiten
bekannt gegeben. Jeder konnte an der Wahl teilnehmen: ob Fachoptiker
oder Konsument - daher gingen auch die besten und beliebtesten Marken
als Gewinner des Wettbewerbs hervor.
Die Kandidaten und Preisträger des 2. Grand-Prix MSOO wurden über
ein neues Internet-Wahlsystem ermittelt, das am 1. Oktober 2008 von
der Website http://www.grandprix-msoo.ochki.net gestartet wurde. Der
Preis unterteilt sich in zwei Kategorien: "Bestes Optisches Produkt"
(Wahl der Konsumenten für die Nominierungen "Sonnenbrillen",
"Brillenfassungen", "Brillengläser", "Kontaktlinsen", "Bestes
landesweites Optiknetzwerk") und "Bestes Optikunternehmen" (Wahl der
Fachoptiker für die Nominierungen "Fassungen und Sonnenbrillen",
"Sportbrillen", "Brillengläser", "Kontaktlinsen", "Prozessequipment",
"Vertriebsequipment", "Ausbildung in der Optik").
Mehr als 9000 Stimmen wurden während der Internet-Wahl gezählt.
Hersteller wie Luxottica (Sonnenbrillen), Balero (Fassungen),
Seiko (Brillengläser), Johnson & Johnson Vision Care (Kontaktlinsen),
Ochkarik (Optiknetzwerke) wurden zu den Gewinnern verschiedener
Nominierungen in der Kategorie "Bestes optisches Produkt" gekürt.
In der Kategorie "Bestes Optikunternehmen" wurden folgende
Gewinner prämiert: OptoVISTA (Fassungen und Sonnenbrillen), Optic
DIAS (Sportbrillen und Brillengläser), MED-IN (Kontaktlinsen), Luis
Optica (Prozessequipment), STORMOFF-Konzern (Geräte für die
Augenheilkunde), Barbus KB ( Vertriebsequipment),
medizinisch-technisches College St.-Petersburg (Ausbildung in der
Optik).
Seit mehr als 10 Jahren ist der im Ausstellungskomplex Expocentre
stattfindende Internationale Salon für ophthalmologische Optik
(MSOO), eine der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art in Russland
und Osteuropa, zentraler Treffpunkt der renommiertesten russischen
und ausländischen Hersteller sowie Vertriebshändler von optischen
Produkten.
Über 100 Unternehmen aus 12 Ländern nahmen an der Messe
"Ophthalmologische Optik - MSOO - 2009" teil.

Pressekontakt:

Arkadiy V. Didevich, Head of Press Centre, didevich@expocentr.ru,
+7-499-256-74-50

Weitere Storys: Expocentre
Weitere Storys: Expocentre
  • 11.03.2009 – 22:15

    Für jeden einzelnen Aussteller das Beste leisten

    Moskau (ots/PRNewswire) - Die Zeitung "Rossijskaja Gaseta" veröffentlichte einen Artikel von Vladislav Malkevich, dem Generaldirektor von Expocentre (Moskau). Thema des Artikels sind die Auswirkungen der Weltfinanzkrise in ihrem gesamtwirtschaftlichen Zusammenhang auf das Messewesen in Russland. "Wie sich ja inzwischen zeigt, wirkt sich die Situation bereits auf die gesamte Wirtschaft negativ aus. Das Messewesen ...

  • 04.03.2009 – 20:15

    Die Prodexpo'2009-Ausstellung fand erfolgreich in Moskau statt

    Moskau (ots/PRNewswire) - Prodexpo'2009, die grösste internationale Ausstellung für Lebensmittel, Getränke und Nahrungsmittel-Rohstoffe in Osteuropa, fand erfolgreich auf den Expocentre Fairgrounds vom 9. bis 13. Februar 2009 statt. Ungefähr 1.800 Unternehmen aus 57 Ländern weltweit nahmen an der Ausstellung, deren Fläche sich auf über 80.000 Quadratmeter belief, teil. Aussteller aus 36 Ländern kamen mit ...

  • 02.03.2009 – 23:26

    Eine neue Navigations-Ausstellung findet in Russland statt

    Moskau (ots/PRNewswire) - Am 12. Mai 2009 wird im Rahmen der Ausstellung "Communication-Expocom-2009" die Hauptveranstaltung im Bereich Navigation in Russland im CEC Expocentre stattfinden: das internationale Kongress-Ausstellungs-Projekt "Navigationssysteme, -technologien und -dienste" ("Navigation systems, technologies and services"). Dieses Projekt zielt vorrangig darauf ab, eine breite Öffentlichkeit sowohl in ...