Robotti & Company, LLC

Schreiben von Robotti & Company, LLC an den Vorstand von Acergy S.A. bzgl. Unternehmensführung und Überlassung von Kapital

New York (ots/PRNewswire) -

Robotti & Company, LLC (im Weiteren "Robotti") übersandte am 16. Februar 2009 Acergy betreffend ein Schreiben an den Vorstand von Acergy S.A. (im Weiteren "Acergy") (Nasdaq: ACGY) (Oslo: ACY). Obwohl Robotti die Errungenschaften und die Geschäftstätigkeit von Acergy im Jahre 2008 durchaus würdigte, ging Robotti im Einzelnen auf verschiedene Probleme der Unternehmensführung ein, u. a. auf die jüngsten von Acergy geplanten Aktien- und Options-Vergütungsprogramme, die unbefugte Ausgabe von Aktienbezugsrechten in der Vergangenheit und deren Wertbestimmung sowie weitere Belange im Zusammenhang mit der nicht zustande gekommenen Fusion mit Subsea 7 Inc. (Oslo: SUB). Darüber hinaus forderte Robotti Acergy dringend auf, Massnahmen zu ergreifen, um bei Gelegenheit eigene Aktien zurückkaufen zu können und dass der Vorstand in Anbetracht des fehlenden Aktienbesitzes im Vorstand die minimal erforderlichen Anteilsbesitz-Anforderungen erfülle.

Das Schreiben steht als Kopie unter folgender Adresse zur Verfügung: http://robottico.homestead.com/files/ACERGY/Acergy_Letter_ -_February_16_ 2009.pdf

Informationen zu Robotti & Company, LLC

Robotti & Company Incorporated ist das Mutterunternehmen und die Rechtsvorgängerin von Robotti & Company, LLC, einem Maklerunternehmen, das sich auf durch firmeneigene Analysen als unterbewertet identifizierte Wertpapiere spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet über die eingetragene Beratungs-Tochtergesellschaft Robotti & Company Advisors, LLC persönliches Investmentmanagement, das ganz auf den individuellen, langfristigen Kapitalinvestitionsbedarf des Kunden ausgerichtet ist. Robotti & Company ist seit dem Jahre 1983 im Wertpapiergeschäft tätig.

Meaghan Pratt
      Tel.: +1-212-986-4800