SCA Packaging Europe

SCA Packaging startet die öffentliche Abstimmung für ihren Design Challenge

BRÜSSEL, February 17 (ots/PRNewswire) -

- Die Gewinner des Design Challenge Wettbewerbs werden während des  "Packaging Experience"-Events von SCA am 23. März in Brüssel bekanntgegeben

17. Februar 2009, Brüssel - Von heute an können die Besucher der Website von SCA Packaging (http://www.scapackaging.com/en/ ) ihre Stimme für eines der  90 Verpackungsdesigns abgeben, die für den "Design Challenge '08" ( http://www.scapackaging.com/en/Design-Challenge/ ) des Unternehmens eingereicht wurden.

Für diese erste Auflage des Wettbewerbs wurden Designstudenten in Europa  aufgefordert, ein komplettes Verpackungskonzept für Schokolade, die in Läden  verkauft wird, zu entwerfen. Patrick Verhelst, Marketing Director von SCA  Packaging Europe: "Wir haben uns für Schokolade entschieden, da Schokolade  von vielen Menschen regelmässig konsumiert wird.

Ausserdem stellt Schokolade eine grosse Herausforderung für Verpackungsdesigner dar. Die Standards für die Lebensmittelsicherheit spielen  eine wichtige Rolle und das Produkt muss gut geschützt sein, da es  zerbrechlich ist. Schokolade wird spontan gekauft und kann sowohl eine  schnelle Zwischenmahlzeit als auch ein unwiderstehlicher Genuss sein.  Schokolade wird überall in den verschiedensten Formen und Abpackungen  verkauft, die wichtig sind, um den Kunden anzusprechen."

Der "Public Prize"-Gewinner und der Gewinner des "Customer Cup" (hier ist die Abstimmung ist auf Kunden beschränkt) sowie der Gesamtgewinner der Design Challenge, der von der Jury bestimmt wird, werden am 23. März während der "Packaging Experience '09"  (http://ww w.scapackaging.com/en/Design-Challenge/sca-packaging-experience-2009/ ) von SCA in Brüssel bekanntgegeben.

Das Thema "Seduce Shoppers In-Store" (Kunden im Laden verführen) der  Packaging Experience '09 umfasst Präsentationen von Jens Nordfalt (Stockholm  School of Economics) und Gino Van Ossel (Professor der Retailing an der  Vlerick Management School) sowie mehrere interaktive "Erfahrungssitzungen".

Um weitere Informationen zum "Design Challenge" und "Packaging Experience" von SCA Packaging zu erhalten und Ihre Stimme für den "Public  Prize"-Gewinner abzugeben, besuchen Sie uns unter http://www.scapackaging.com.

ots Originaltext: SCA Packaging Europe

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von: Marina Pascuzzi, Marketing
Communications, SCA Packaging Europe, marina.pascuzzi@sca.com, Tel:
+32-2-718-3736, GSM: +32-475-75-57-06