Vopium

Vopium expandiert globalen Empfangsbereich, um weltweit kostengünstige internationale Anrufe anbieten zu können

Barcelona, Mobile World Congress (ots/PRNewswire) -

- Vopium erweitert ausserdem seinen Service und startet mit Vopium  Synceinen automatischen Datensicherungsservice

Vopium, das Unternehmen, welches die Kosten internationaler Mobiltelefonanrufe drückt, feiert heute seine schnelle Expansion, die vor  kurzem in Europa, USA und Australien begann. Vopiums kostenlose Anwendung  steht jetzt zum Herunterladen auf über 500 Handapparate erhältlich und  ermöglicht Anwendern preiswerte internationale Telefonanrufe in  hoher  Qualität. Vopium ist mit allen Betriebssystemen einschliesslich Java, RIM,  Windows Mobile und iPhone kompatibel und spart den Anwendern bis zu 90 % bei internationalen Telefonanrufen ein.

Vopium konsolidiert mit der heutigen Bekanntgabe als erster Anbieter von  Mobil-VoIP, die mobile Datensicherung anbieten, einen kostenlosen Service,  der allen Kunden von Vopium die Möglichkeit bietet, ihre Adressbuchkontakte  und Kalender sicher online zu speichern, seine Position als Führer in der  globalen Kommunikation. Integriert in die Vopium-Anwendung, sichert Vopium  Sync automatisch die Kontakte und Kalender der Anwender direkt in ihr Vopium- Onlinekonto. Wenn Anwender ihr Telefon verlieren, brauchen sie sich nur bei  ihrem Vopium-Konto anmelden, um ihre gespeicherten Kontakte und  Kalendereinträge abrufen. Darüberhinaus können sie sich jederzeit an  ihrem  Online-Konto anmelden, um ihre Kontakte und Kalender-Einladungen zu  bearbeiten. Die Änderungen erscheinen automatisch im Adressbuch und Kalender  auf dem Telefon.

"Vopiums schnelle Expansion spiegelt unseren Wunsch wieder, führender  Lieferant globaler Kommunikation zu sein. Als Teil dieser Zusage sind wir  erfreut und stolz darauf, der erste Mobile-VoIP-Service zu sein, der  automatische Datensicherung anbietet", sagt Tanveer Sharif, CEO von Vopium.  "Wir wissen, wie wichtig und unersetzlich die Kontakte, welche wir auf  unseren Telefonen speichern, sind. Deshalb haben wir Vopium Sync eingeführt. Kombiniert mit den herkömmlichen kostenlosen und stark verbilligten Anrufen  bietet Vopium damit weltweit ein 360-Grad-Kommunikationspaket für alle  mobilen Anwender an.

Vopium ist eine kostenlose Software, die mobile- VoIP und Wi-Fi- Technologien anwendet, um die Kosten von internationalen Telefonaten mit  Mobilgeräten zu reduzieren und dabei eine ausgezeichnete Gesprächsqualität  beibehält. Kostenlos und einfach herunterzuladen, integriert Vopium das  Adressbuch direkt auf dem Telefon und lenkt alle internationalen Anrufe auf  die kostengünstigste Methode um. Zusätzlich zu den stark verbilligten  internationalen Anrufen können Vopium-Anwender auch die Kosten zum Versand  von Textmitteilungen (SMS) reduzieren, da jede Mitteilung lediglich 0,1 Euro  kostet. Vopium-Anwender können auch kostenlose und stark verbilligte Anrufe mit Vopium Wi-Fi tätigen. Es wird automatisch festgestellt, ob ein Anwender  mit Wi-Fi verbunden ist. Vopium Wi-Fi-Anwender können andere Vopium Wi-Fi- Anwender kostenlos auf der ganzen Welt anrufen. Wenn ein Vopium Wi-Fi- Anwender einen Wi-Fi-Anwender, der nicht über Vopium verfügt, anruft, wird  lediglich die ermässigte internationale Vopium-Gebühr fällig.

Über Vopium:

Vopium ist ein auf Betreiber-Niveau entwickelter mobiler Telefonservice,  um kostengünstige und zuverlässige internationale Anrufe von jedem mobilen  Handgerät aus anzubieten. Durch Nutzung der Vopium-Anwendung auf ihrem  Mobiltelefon für Anrufe von ihrem Heimatland aus können Verbraucher und  Unternehmen bis zu 90 % der internationalen Gebühren für Mobiltelefon- und  Festnetzanrufe einsparen. Anders als stark eingeschränkte Mobil-VoIP-Lösungen unterstütz Vopium hunderte von Handgeräten mit Betriebssystemen wie Java,  Symbian, RIM, Windows Mobile und iPhone. Vopium nutzt intelligente Routing-  und Verbindungstechnologie, welche automatisch und nahtlos die  kostengünstigste Verbindung für jedes internationale Gespräch liefert. Um  mehr zu erfahren, besuchen Sie http://www.vopium.com

ots Originaltext: Vopium

Pressekontakt: