LIDL Schweiz

Lidl Schweiz erweitert Geschäftsleitung

Weinfelden (ots) - Die Geschäftsleitung von Lidl Schweiz wird von vier auf fünf Mitglieder erweitert. Am 1. Oktober 2016 stösst Alessandro Wolf neu dazu und übernimmt die Gesamtleitung des Vertriebs von Lidl Schweiz. Geschäftsleitungsvorsitzender Georg Kröll hat diesen Bereich zuvor in Personalunion geführt.

Alessandro Wolf ist ein Lidl-Mitarbeiter der ersten Stunde. Er trat ein Jahr vor dem Start von Lidl in der Schweiz, im August 2008 ins Unternehmen ein. Der HSG-Absolvent begann seine Karriere als Regionalleiter und übte in der Folge weitere Kaderpositionen aus. Zuletzt war er Geschäftsführer der Schweizer Gesellschaft Sévaz und hier für die erfolgreiche Eröffnung des zweiten Warenverteilzentrums von Lidl Schweiz verantwortlich. Es gilt als das modernste und nachhaltigste seiner Art in Europa. Als Geschäftsleitungsmitglied Vertrieb ist Alessandro Wolf für das Warengeschäft inklusive aller Schweizer Lidl-Filialen verantwortlich. Er übernimmt diese Aufgaben von Georg Kröll, der sich nun wieder voll seiner Tätigkeit als Geschäftsleitungsvorsitzender widmen kann.

Alessandro Wolf wurde vor 31 Jahren in Zürich geboren und zog als Jugendlicher mit seiner Familie ins Tessin. Er beherrscht alle drei Landessprachen und verbringt die Wochenenden nach wie vor gerne im Tessin. Zudem kocht er in seiner Freizeit - am liebsten mag er die Rezepte des TV-Kochs und Lidl-Botschafters René Schudel. Zu seiner neuen Aufgabe als Geschäftsleitungsmitglied sagt Alessandro Wolf: «So, wie ich von Lidl Schweiz gefördert worden bin, möchte ich jungen Talenten hier die Chance geben, sich in Führungspositionen weiterzuentwickeln. Zudem werde ich mich als Geschäftsleitungsmitglied Vertrieb mit meinem Team tagtäglich dafür einsetzen, dass unsere Kunden bei uns weiterhin "smart" einkaufen können.»

Kontakt Lidl Schweiz:

Medienstelle
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch


Weitere Meldungen: LIDL Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: