Alle Storys
Folgen
Keine Story von LIDL Schweiz mehr verpassen.

LIDL Schweiz

Wangs (SG): Lidl Schweiz eröffnet die 100. Filiale

Weinfelden (ots)

Mit der Eröffnung der 100. Filiale steht bei Lidl Schweiz ein weiterer Meilenstein der Erfolgsgeschichte vor der Tür. Gleichzeitig stärkt Lidl mit der 10. Filiale im Kanton St. Gallen die regionale Präsenz als Nahversorger und setzt den kontinuierlichen Expansionskurs fort.

Lidl Schweiz eröffnet im Valeis-Center an der Wolfrietstrasse 8 in Wangs SG die 100. Filiale. Auf einer Verkaufsfläche von knapp 1'100 Quadratmetern bietet der Nahversorger den Kundinnen und Kunden über 1'800 Produkte des täglichen Bedarfs. Dazu zählen auch ein breites Angebot an Frischeprodukten wie Obst & Gemüse und Fleisch sowie ein integrierter Backshop.

Die neue Filiale öffnet am Donnerstag, 29. Januar 2015 um 8.00 Uhr zum ersten Mal die Türen. Lidl hat die neuste Technik verbaut. Die gesamte Beleuchtung der Filiale erfolgt über energiesparende LED-Lichter. Dieses Lichtkonzept bildet den neuen Standard für zukünftige Filialeröffnungen in der gesamten Schweiz. Zur Feier der 100. Filialeröffnung überrascht Lidl Schweiz die Kundinnen und Kunden am Eröffnungstag mit diversem Neueröffnungsangeboten, einem Verköstigungszelt, verschiedensten Degustationen in der Filiale, einem Glücksrad, einem Kaffeestand sowie verschiedenen Give-Aways. Daneben sorgt ein Ballonkünstler, ein Karussell und ein Kinderschminkstand für Unterhaltung der ganzen Familie. Beim Gewinnspiel winken mit einem Audi A1, einem Motorradroller und einem 500-Franken-Einkaufsgutschein höchst verlockende Preise.

Lidl Schweiz freut sich bei den Festlichkeiten durch diverse regionale Vereine unterstützt zu werden.

Mit der Eröffnung in Wangs setzt Lidl Schweiz seine Expansion kontinuierlich fort.

Über Lidl Schweiz

Lidl Schweiz verfügt mit seinem modernen Filialnetz von 100 Läden über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Im Moment arbeiten rund 2'600 Mitarbeitende bei Lidl - monatlich kommen neue dazu. Lidl Schweiz ist seit November 2014 Mitglied der Swiss Retail Federation.

Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit zirka 1'800 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Lidl orientiert sich am Grundprinzip der Einfachheit. Einkauf und Verkauf sind darauf ausgerichtet, den Kunden die Artikel des täglichen Lebens in bester Qualität zu einem guten Preis anzubieten. Kurze Entscheidungswege sowie einfache und effiziente Arbeitsabläufe sichern den Erfolg und garantieren Nachhaltigkeit. So verzichtet das Unternehmen beispielsweise bewusst auf nutzlose Umverpackungen oder einen unnötigen Aufwand beim Einräumen der Produkte ins Regal und der Präsentation der Produkte in den auf Funktionalität ausgerichteten Filialen. Dies ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung.

Kontakt:

Nico Frey

LIDL Schweiz
Dunantstrasse 14
8570 Weinfelden

Tel. +41 (0)71 627 82 00
Fax +41 (0)71 627 80 08

media@lidl.ch

www.lidl.ch
www.facebook.com/lidlch

Weitere Storys: LIDL Schweiz
Weitere Storys: LIDL Schweiz
  • 21.01.2015 – 15:29

    Lidl Schweiz gibt Währungsvorteile auch bei Markenartikel weiter

    Weinfelden (ots) - Neben den bereits realisierten Preisreduktionen im Obst- und Gemüsesortiment senkt Lidl Schweiz nun die Preise von diversen weiteren Importprodukten und Markenprodukten und gibt dadurch die Währungsvorteile an die Kunden weiter. Lidl Schweiz reagiert umfassend auf die Aufhebung der Euro-Franken-Untergrenze durch die SNB und senkt die Preise weiter. ...

  • 20.01.2015 – 11:59

    Lidl Schweiz mit Exportrekord

    Weinfelden (ots) - Jahresrückblick: Lidl Schweiz exportierte 2014 mit über 2100 Tonnen so viele Schweizer Qualitätsprodukte nach Europa wie noch nie. Der Käseexport konnte erneut fast verdoppelt werden. Lidl Schweiz investierte aber auch anderweitig kräftig in die Schweizer Wirtschaft. Lidl verfügt mit fast 10'000 Filialen in 27 Ländern über ein sehr starkes Vertriebsnetz. Das Unternehmen nutzt diese ...

    Ein Dokument