Lidl Schweiz verlängert Vertrag mit Christian "Chrigu" Stucki

Lidl Schweiz und Schwinger Christian "Chrigu" Stucki haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Damit wird die seit 2010 bestehende Partnerschaft um weitere drei Jahre fortgesetzt.

Christian Stucki zählt zu den besten Schwingern und stand 2013 im Schlussgang des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Burgdorf. Über 52.000 Besucherinnen und Besucher vor Ort und fast 1 Million Zuschauerinnen und Zuschauer am TV-Bildschirm verfolgten das Spektakel. Auf dem Weg dahin wurde Christian Stucki von seinem langjährigen Sponsorenpartner Lidl Schweiz begleitet, der bereits seit 2010 als Hauptsponsor fungiert.

Nun wurde die langfristige Partnerschaft verlängert und somit spannen Lidl Schweiz und Christian Stucki auch für die nächsten drei Jahre zusammen. "Bereits 2010 haben wir betont, dass Christian Stucki für Bodenständigkeit, aber auch für Kraft, Dynamik und fairen Wettkampf steht. Dies hat er beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest erneut eindrücklich bewiesen und auch wir von Lidl Schweiz leben diese Attribute und möchten dies in Zukunft auch weiterhin unter Beweis stellen", erläutert Reto Ruch, Geschäftsleitung Einkauf bei Lidl Schweiz, den Grund für die Zusammenarbeit.

Lidl Schweiz verfügt mit 91 Filialen über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Ende 2013 arbeiteten gut 2'500 Mitarbeitende bei Lidl - täglich kommen neue dazu. Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit bis zu 1'700 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Dank den schlanken Strukturen und innovativen Prozessen profitieren die Kunden von einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Die gesellschaftliche und ökologische Verantwortung gehört zu den Prinzipien der Geschäftstätigkeit von Lidl in der Schweiz.

Nadine Archimowitz