Lidl Schweiz spendet CHF 28'944 an die Greenfield Festival Foundation (BILD)

Lidl Schweiz übergibt den, aus dem Verkauf des offiziellen Festival Biers, eingenommenen Mehrbetrag an die Greenfield Festival Foundation zur Förderung des Nachwuchses im Musikbereich.

Auch im 2013 war Lidl Schweiz Hauptsponsor des Greenfield Festivals in Interlaken. Das Greenfield Festival ist ein dreitägiges Musikfestival, das im Jahr 2005 zum ersten Mal stattfand. Austragungsort ist der Flugplatz Interlaken im Berner Oberland in der Schweiz. Lidl Schweiz war bereits zum dritten Mal in Folge mit einer Zeltfiliale vor Ort. Den Festivalbesuchern wird dadurch die Gelegenheit geboten, den Bedarf an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und Camping-Artikel zu günstigen Lidl-Preisen abzudecken. Das Lidl Shopping konnte neben den eigenen Produkten zu gewohnt günstigen Preisen auch das offizielle Festival Bier anbieten. Da das Bier zu einem vorgegebenen Festivalpreis verkauft werden musste, hat sich die Unternehmung dazu entschlossen den Mehrbetrag zu spenden. Insgesamt gehen CHF 28'944 an die Greenfield Festival Foundation. Die Stiftung, die im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde, unterstützt unter dem Motto "Support the future!" ausgewählte Projekte rund um die Nachwuchsförderung im Musikbereich.

Über Lidl Schweiz

Lidl Schweiz verfügt mit rund 90 Filialen über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Im Moment arbeiteten knapp 2'500 Mitarbeitende bei Lidl - täglich kommen neue dazu. Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit über 1'700 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Lidl orientiert sich am Grundprinzip der Einfachheit. Einkauf und Verkauf sind darauf ausgerichtet, den Kunden die Artikel des täglichen Lebens in bester Qualität zu einem guten Preis anzubieten. Kurze Entscheidungswege sowie einfache und effiziente Arbeitsabläufe sichern den Erfolg und garantieren Nachhaltigkeit. So verzichtet das Unternehmen beispielsweise bewusst auf nutzlose Umverpackungen oder einen unnötigen Aufwand beim Einräumen der Produkte ins Regal und der Präsentation der Produkte in den auf Funktionalität ausgerichteten Filialen. Dies ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung.

Cheryl Zwicker
www.lidl.ch / www.facebook.com/lidlch