Lidl Schweiz: Kundenservice in der Schweiz ausgebaut

Lidl Schweiz: Kundenservice in der Schweiz ausgebaut / Lidl Schweiz baut den Kundenservice in diesem Jahr aus und schafft in Weinfelden acht neue Stellen (BILD)

Lidl Schweiz nimmt die Anregungen, Fragen und Hinweise Ihrer Kundinnen und Kunden ernst. Dabei setzt das Unternehmen auch im Bereich Kundendienst auf Effizienz und eine unkomplizierte, dialogorientierte Kommunikation.

Schweizer Qualität

In den vergangenen Monaten hat Lidl Schweiz seinen eigenen Kundenservice kontinuierlich ausgebaut und konnte dadurch den externen Dienstleister ersetzten. Aktuell arbeiten in Weinfelden acht Personen im Kundencenter. Lidl Schweiz verzichtet bewusst auf das Angebot der heute weit verbreiteten Offshore-Callcenter denn auch bezüglich Kundenservice gilt: Lidl Schweiz - Da steckt richtig viel Schweiz drin. Die Kundenanfrage können nun schneller und effizienter bearbeiten werden.

Persönlicher Kontakt - telefonisch oder per Mail

Das Team des Lidl Kundenservice steht telefonisch von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr durchgehend auf der Gratisnummer 0800 857 00 in Deutsch, Französisch und Italienisch zur Verfügung. Kundinnen und Kunden können sich aber auch schriftlich über das Kontaktformular www.lidl.ch/kontakt an das Unternehmen wenden. Der Kundenservice nimmt sämtliche Anliegen der Kunden auf und versucht, diese rasch und unkompliziert am Telefon oder per Mail zu lösen.

Lidl Schweiz verfügt mit rund 90 Filialen über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Ende Juni 2013 arbeiteten gut 2'300 Mitarbeitende bei Lidl - täglich kommen neue dazu. Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit über 1'700 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Lidl orientiert sich am Grundprinzip der Einfachheit. Einkauf und Verkauf sind darauf ausgerichtet, den Kunden die Artikel des täglichen Lebens in bester Qualität zu einem guten Preis anzubieten. Kurze Entscheidungswege sowie einfache und effiziente Arbeitsabläufe sichern den Erfolg und garantieren Nachhaltigkeit. So verzichtet das Unternehmen beispielsweise bewusst auf nutzlose Umverpackungen oder einen unnötigen Aufwand beim Einräumen der Produkte ins Regal und der Präsentation der Produkte in den auf Funktionalität ausgerichteten Filialen. Dies ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung.

Cheryl Zwicker
www.lidl.ch / www.facebook.com/lidlch