Lidl Schweiz ist Presenting Partner des "race against cancer"

Am 7. September 2013 findet die Benefiz-Velotour "race against cancer" bereits zum vierten Mal statt. Zahlreiche Teilnehmende werden am Michaelskreuz (LU) kräftig in die Pedalen treten und dabei Spendengelder für Projekte der Krebsliga sammeln.

Das "race against cancer" ist eine Benefiz-Velotour für alle, die sich für Krebsbetroffene engagieren wollen. Never give up! heisst das Motto dieser Velotour. Die sportliche Leistung steht nicht im Vordergrund - bei diesem Rennen zählt einzig das Mitmachen als Ausdruck der Solidarität sowie das gemeinsame Erreichen des Spendenziels. Das gesammelte bzw. eingefahrene Spendengeld fliesst vollständig in Projekte der Krebsliga. Dieses Jahr gehen die Einnahmen in den Hilfsfond für Krebsbetroffene und die Erforschung der Langzeitfolgen von Krebserkrankungen im Kindesalter. Lidl Schweiz wird als Presenting Partner am 7. September 2013 mit drei Teams am Start sein. Dafür konnten zahlreiche motivierte Kunden, Mitarbeitende und Interessenten gewonnen werden, die zusammen mit René Schudel und vielen anderen prominenten Sportlern in die Pedalen treten. Neben dem Engagement als Presenting Partner stellt Lidl eine Vielzahl an Produkten für das Catering am Event zur Verfügung. Die Verpflegung der Sportler während des Rennens wird mit zahlreichen Lidl-Produkten unterstützt.

Über Lidl Schweiz

Lidl Schweiz verfügt mit rund 90 Filialen über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Ende Juni 2013 arbeiteten gut 2'300 Mitarbeitende bei Lidl - täglich kommen neue dazu. Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit über 1'700 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Lidl orientiert sich am Grundprinzip der Einfachheit. Einkauf und Verkauf sind darauf ausgerichtet, den Kunden die Artikel des täglichen Lebens in bester Qualität zu einem guten Preis anzubieten. Kurze Entscheidungswege sowie einfache und effiziente Arbeitsabläufe sichern den Erfolg und garantieren Nachhaltigkeit. So verzichtet das Unternehmen beispielsweise bewusst auf nutzlose Umverpackungen oder einen unnötigen Aufwand beim Einräumen der Produkte ins Regal und der Präsentation der Produkte in den auf Funktionalität ausgerichteten Filialen. Dies ermöglicht den Kunden eine schnelle und einfache Orientierung.

Cheryl Zwicker
www.lidl.ch / www.facebook.com/lidlch