Spiez: Lidl Schweiz eröffnet 88. Filiale

Spiez: Lidl Schweiz eröffnet 88. Filiale / Mit der Eröffnung der vierten Filiale im Berner Oberland stärkt Lidl Schweiz die regionale Präsenz und setzt den Expansionskurs fort (BILD)

Lidl Schweiz eröffnet an der Thunstrasse 14 in Spiez die 88. Filiale der Schweiz. Auf einer Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmetern bietet der Nahversorger den Kundinnen und Kunden rund 1'800 Produkten des täglichen Bedarfs. Dazu zählt auch ein breites Angebot an Frischeprodukten wie Obst & Gemüse, Fleisch und Brot.

Die zentral gelegene Filiale mit insgesamt 59 Parkplätzen öffnet am Donnerstag, 15. November 2012 um 8.00 Uhr zum ersten Mal die Türen. Am Eröffnungstag überrascht Lidl die Kundinnen und Kunden mit speziellen Neueröffnungsangeboten, Brot-Degustationen, einem Glücksrad, einem Kaffeestand, Luftballons oder auch verschiedenen Give-Aways. Ausserdem wird der bekannte TV-Koch René Schudel für einige Stunden Vorort sein.

Mit der Eröffnung in Spiez setzt Lidl Schweiz seine Expansion kontinuierlich fort. In diesem Jahr wurden bereits 12 Filialen eröffnet.

Lidl Schweiz verfügt mit knapp 90 Filialen über eine zunehmend dichte Präsenz im Schweizer Markt. Die Expansion in der Schweiz wird seit dem Markteintritt in 2009 kontinuierlich fortgesetzt. Mitte 2012 arbeiteten rund 2'000 Mitarbeitende bei Lidl - täglich kommen neue dazu. Lidl Schweiz bietet ein reichhaltiges Sortiment mit bis zu 1'800 verschiedenen Artikel des täglichen Bedarfs. Qualität und Frische von zahlreichen Schweizer Produkten zeichnen das Angebot von Lidl aus. Dank den schlanken Strukturen und innovativen Prozessen profitieren die Kunden von einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Die gesellschaftliche und ökologische Verantwortung gehört zu den Prinzipien der Geschäftstätigkeit von Lidl in der Schweiz.

Cheryl Zwicker
Tel.: +41/71/627'82'00