EANS-Adhoc: Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG Epigenomics AG: Lizenzpartner Quest Diagnostics stellt Bluttest für Darmkrebs in den USA vor

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Neue Produkte/Molekulardiagnostik 11.01.2010 Berlin, 11. Januar 2010 - Epigenomics AG (ISIN: DE000A0BVT96), ein Molekulardiagnostik Unternehmen für Krebs, informiert, dass Quest Diagnostics Incorporated, Madison, NJ, U.S.A., heute einen laborentwickelten Bluttest zur Unterstützung des Nachweises von Darmkrebs in den USA vorstellte. Der Test basiert auf Epigenomics` patentgeschütztem Biomarker Septin9 und gewissen proprietären Technologien die 2008 an Quest Diagnostics lizensiert wurden. Die Vorstellung folgt der erfolgreichen klinischen Validierung des Tests im November 2009 und der Freigabe für die Vermarktung an Ärzte und Patienten im Dezember 2009. Ärzte in den Vereinigten Staaten können den Test durch die regionalen Labore von Quest Diagnostics anfordern. Mit der Einführung dieses Tests führt die Epigenomics AG die Umsetzung ihres dualen Geschäftsmodells aus nicht exklusiver Lizenzvergabe und direkter Vermarktung ihrer molekulardiagnostischen Biomarker und Produkte für Krebs fort. Ende der Ad-hoc-Mitteilung Weitere Informationen Weiter Informationen finden Sie in der heutigen Pressemitteilung von Quest Diagnostics unter http://ir.questdiagnostics.com/phoenix.zhtml?c=82068&p=irol- news Epigenomics´ rechtliche Hinweise. Diese Veröffentlichung enthält ausdrücklich oder implizit in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Epigenomics AG und deren Geschäftstätigkeit betreffen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Leistungen der Epigenomics AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Epigenomics macht diese Mitteilung zum Datum der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen zu aktualisieren. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Epigenomics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Epigenomics AG Dr. Achim Plum Sen. VP Corporate Development Tel: +49 30 24345 368 achim.plum@epigenomics.com Branche: Biotechnologie ISIN: DE000A0BVT96 WKN: A0BVT9 Index: Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr