EcoStarter Sàrl

Neue EcoStarter Web-Anwendung auf dem europäischen Markt: Energieeinsparungen auf Fingertipp

Die Anzeige der Temperaturkurve verfolgt vier Ziele: Sie bestätigt die Funktionstüchtigkeit der Heizung. Sie gibt Informationen zur Heizungsleistung und zu den thermischen Eigenschaften der beheizten Räume. Sie hilft, das Vorheizen eines Raumes effizient zu planen und dadurch Energieeinsparungen zu machen.... mehr

Morrens, Schweiz (ots) - EcoStarter neu auf dem europäischen Markt mit einer innovativen mobilen Web-Anwendung, die SMS-Fernbedienungen einen grossen Mehrwert garantiert.

Dank einer intuitiven und individuell gestaltbaren grafischen Oberfläche optimiert der Benutzer die Steuerung der fernkontrollierten Geräte mit Echtzeit-Feedback.

Er kann somit auf Fingertipp seine Heizung oder die Beleuchtung ein- oder ausschalten, Thermostate regeln, Alarme oder die Beleuchtung verwalten. Diese Massnahmen erlauben es ihm, wesentliche Energieeinsparungen zu machen, Pannen zu entdecken und Schäden wie z.B. durch Frost vorzubeugen.

Die Web-Anwendung bietet innovative Funktionen sowohl für die breite Öffentlichkeit (Besitzer oder Mieter von Zweitwohnungen) als auch für Betriebe (Elektro-Installateure, Immobilienverwaltungen): automatische Temperaturmessungen mit Anzeige von Kurven, Programmierung einer Wochenschaltuhr, Gesamtübersicht der Geräte mit Simultanzugriff und gemeinsamer Nutzung der Daten. Mehrere Server sichern die Archivierung der Daten und das regelmässige Check-up der Kundenanlage.

Die EcoStarter Web-Anwendung ist auf allen Plattformen funktionstüchtig: PC, Mac, Linux, Smartphones (Android, iPhone) und Tablet-Computer (iPad usw.). Sie wird ab heute bei Kauf einer neuen Fernbedienung gratis offeriert. Informationen und Abbildungen auf der Website: www.ecostarter.com/webapp

Kontakt:

EcoStarter GmbH (Schweiz)