Albis Technologies AG

Albis Technologies AG: MEF-18-zertifizierte Ethernet-Technologie für Carrier-Netzwerke

Zürich (ots) - Die modulare Kommunikationsplattform ULAF+ von Albis Technologies hat die MEF18-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Beachtenswert: Die auf die Bedürfnisse von Network Operators und dezentral operierenden Firmen zugeschnittene Gesamtlösung übertrifft sämtliche Anforderungen der weltweit gültigen Norm. Dank der Mitgliedschaft von Albis Technologies im MEF-Gremium (Metro Ethernet Forum) sowie den entsprechenden MEF-Zertifizierungen verschafft ULAF+ Netz- und Service-Anbietern eine maximale Skalierbarkeit, Flexibilität hinsichtlich der angebotenen Dienste sowie einen kontinuierlichen Migrationspfad. So ermöglicht die Systemeinheit MCU-CES eine nahtlose Konvergenz zwischen TDM-Diensten und packetbasierten Übertragungstechniken wie IP und Ethernet. Dies unabhängig von bestehenden Rahmenbedingungen wie etwa kundenseitig vorhandenen Leitungen (Kupfer, Glasfaser) oder eingesetzten Modems. ULAF+ hat sich als führende Accessplattform für Network Operators (Telcos, Elektrizitätswerke, Bahnen) und Enterprise-Kunden etabliert. Dazu trägt bei, dass sich die Lösung beliebig skalieren lässt und dass bestehende und neuste Technologien gleichermassen unterstützt werden. Nicht zuletzt deshalb hat sich mit einem der führenden Telecomanbieter Tschechiens ein weiterer Provider für den Einsatz von ULAF+ für «Mobile Backhauling»-Anwendungen entschieden. Albis Technologies Albis Technologies ist ein weltweit tätiges Technologie-Unternehmen, das innovative elektronische Systeme entwickelt und vertreibt. Anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Industrie, Logistik, Sicherheit, Energieversorgung und Medizin setzen seit Jahren auf das Know-how der 180 hochqualifizierten Mitarbeitenden. Albis Technologies ist im Rahmen eines Management Buy-outs aus der Siemens Schweiz entstanden und setzt die erfolgreiche Geschäftstätigkeit fort. Bilder Bildmaterial steht unter www.albistechnologies.com/pressinfo zur Verfügung. ots Originaltext: Albis Technologies AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Albis Technologies AG Peter Lietha Corporate Communications Albisriederstrasse 199 CH-8047 Zürich Tel.: +41/58/252'47'77 Fax: +41/58/252'47'78 E-Mail:info@albistechnologies.com Internet: www.albistechnologies.com