Albis Technologies AG

Albis Technologies: Set-Top-Box integriert YouTube

Zürich (ots) - Im Rahmen des weltweit wichtigsten IPTV-Events, dem "IPTV World Forum" in London (25. bis 27. März 2009) präsentiert Albis Technologies ihre neuste Set-Top-Boxen-Generation. Die Albis STB überzeugen sowohl durch eine einzigartige Leistungsfähigkeit als auch durch eine äusserst grosse Funktionsvielfalt. Sie verschaffen Betreiber unzählige Möglichkeiten für IPTV- und TV-Broadcast-Anwendungen sowie für on-demand und weitere interaktive Services.

Zu den präsentierten Highlights gehören u. a. die Hybrid-Modelle der Albis STB 77xx-Serie, die sowohl HD (High Definition) TV über IP als auch und DVB-Empfang unterstützen. Des Weiteren erhalten Besucherinnen und Besucher Einblick in die mögliche Ergänzung von DVB-Programmen mit Internet-Zugang (auf der Basis von IP/DVB-T). Besondere Beachtung verdient ferner das sogenannte "Universal Media Frame Work". Dieses ermöglicht die nahtlose Integration Web-basierter Services wie beispielsweise YouTube und unterstützt die Wiedergabe sämtlicher wichtiger Video-Formate.

Spezialisten von Albis Technologies informieren ferner über die neusten Möglichkeiten im Bereich "Media Sharing". Dabei veranschaulichen sie, wie sich unterschiedlichste digitale Inhalte einfach via TV-Bildschirm präsentieren lassen. Ebenso kompetent informieren sie über die sogenannte "Open-API-Architektur" (Application Programming Interface). Diese erlaubt die Integration neuer Applikationen und Middleware mittels Java Browser Plug-in oder via C/C++ API.

Angaben zu Albis Technologies

Albis Technologies ist ein weltweit tätiges Technologie-Unternehmen, das innovative elektronische Systeme entwickelt und vertreibt. Anspruchsvolle Kunden aus den Branchen Telekommunikation, Industrie, Logistik, Sicherheit, Energieversorgung und Medizin setzen seit Jahren auf das Know-how der 180 hochqualifizierten Mitarbeitenden.

Albis Technologies ist im Rahmen eines Management Buyouts aus der Siemens Schweiz entstanden und setzt die erfolgreiche Geschäftstätigkeit fort.

Bildmaterial steht unter www.albistechnologies.com/pressinfo zur Verfügung.

ots Originaltext: Albis Technologies AG

Kontakt: