Keine Story von Turkcell mehr verpassen.

Turkcell

Turkcell Superonline bietet mit SuperDepo den ersten privaten Clouddienst der Türkei mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit/s an

Istanbul (ots/PRNewswire)

Turkcell Superonline, die 100-prozentige Tochtergesellschaft des führenden türkischen Kommunikations- und Technologieunternehmen Turkcell , gab heute die Einführung von SuperDepo (was im wahrsten Sinne des Wortes für SuperSpeicher steht) bekannt. Mit diesem Service können Nutzer Dokumente aller Art, die sich auf ihren Computern befinden, hochladen und dadurch Fotos, Videos oder Tabellen auf ihren Smartphones ansehen. Nutzer von Superonline Fiber Internet können dies mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit/s tun - unabhängig davon, wie schnell die Internetverbindung ist. Somit wird SuperDepo zum schnellsten Uploadservice der Türkei. SuperDepo bewahrt solche Dokumente übrigens auf sichere Weise in Ordnern auf und garantiert ein computergestütztes Backup.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

Mit SuperDepo können Benutzer alle möglichen Dateien auf sichere Weise speichern, diese Dateien in sozialen Medien veröffentlichen und von jedem beliebigen Ort mit Internetverbindung darauf zugreifen. Der Dienst erhöht darüber hinaus die Datenübertragungsgeschwindigkeit des Speichervorgangs auf 100 Mbit/s - unabhängig davon, welcher Fiber Internet-Tarif genutzt wird. Ausserdem wird die für die Nutzung von SuperDepo verbrauchte Datenmenge nicht von der zur Verfügung stehenden Fiber Internet-Nutzungsmenge abgezogen. Die Dateien, die im Datenzentrum von Turkcell Superonline gespeichert werden, können von Computern, Smartphones und Tablets mit Internetverbindung über ein Medium aufgerufen werden, das grösstmögliche Sicherheit und Passwortschutz gewährleistet. Zudem können SuperDepo-Nutzer ihre eigene Speicherkapazität mit zwei weiteren Personen teilen, indem Unterbenutzer angelegt und Speicherkapazitäten zugewiesen werden. Fiber Internet-Nutzer können mit SuperDepo innerhalb von nur einer Sekunde 50 Fotos mit je 2 MB oder ein Video mit 100 MB hochladen.

Durch den passwortgeschützten Zugriff auf http://www.superdepo.net können Nutzer dem Verlust von Daten ein Ende bereiten, indem sie aus dem Backup-Bereich die Anwendung "SuperDepo Online Backup" für Windows oder Mac herunterladen. SuperDepo schliesst ausserdem das Risiko von Dateiverlusten aus. Der Service bietet günstige monatliche und jährliche Tarife und ist immer und überall von jedem Gerät mit Internetverbindung erreichbar. Externe Geräte zur Sicherung von Dateien werden somit überflüssig.

ÜBER TURKCELL SUPERONLINE

Der innovative türkische Telekommunikationsanbieter Turkcell Superonline führt seine Investitionen in Glasfaserinfrastrukturen ungebremst fort. Turkcell Superonline ist das einzige Telekommunikationsunternehmen, das Haushalten Internetverbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s bietet. Geschäfts-, Privat- und Grosshandelskunden profitieren ausserdem von Sprach- und Datenübertragungsdiensten, Breitband-Internet, Datenübertragung, Datenzentren, Cloud-Computing sowie Mehrwert schaffenden Dienstleistungen. Weitere Informationen: http://www.superonline.net [http://www.turkcellsuperonline.net]

ÜBER TURKCELL

Mit 34,5 Millionen Kunden und einem Marktanteil von rund 53 % (Stand 31. März 2012) ist Turkcell das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei (Quelle: Mitteilungen des Betreibers). Ausserdem ist Turkcell ein führender Regionalmarktakteur mit Marktführerschaft in fünf der neun Länder, in denen das Unternehmen mit seinen rund 65,3 Millionen Kunden (Stand 31. März 2012) geschäftlich tätig ist. Die Bevölkerungsabdeckung des Unternehmens beträgt rund 88 % im 3G- und 99,13 % im 2G-Netz. Turkcell wurde zu einem der ersten Unternehmen unter den globalen Netzbetreibern, das HSPA+ implementiert hat. Unter Verwendung einer HSPA-Multiple-Carrier-Technologie hat Turkcell eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 43,2 Mbit/s erreicht. Turkcell wies zum 31. März 2012 einen Nettoumsatz in Höhe von 2,4 Mrd. TRY (1,3 Mrd. USD) bei einer Bilanzsumme von 17,2 Mrd. TRY (9,7 Mrd. USD) aus. Das Unternehmen ist seit Juli 2000 an der NYSE sowie an der ISE notiert und somit das einzige türkische Unternehmen an der NYSE. Weitere Informationen: http://www.turkcell.com.tr

Wenden Sie sich bitte an Turkcell, um weitere Informationen zu erhalten.
Nihat Narin
Division Head of Investor and International
Tel.: +90-212-313-1244
E-Mail:  nihat.narin@turkcell.com.tr

Banu Uzgur
International Media Relations Manager
Tel.: +90-212-313-1506
E-Mail:  banu.uzgur@turkcell.com.tr
investor.relations@turkcell.com.tr

Folgen Sie dem Twitter-Account von Turkcell, um über die neuesten Entwicklungen des Unternehmens auf dem Laufenden zu bleiben.

Photo:

Weitere Storys: Turkcell