Keine Story von Turkcell mehr verpassen.

Turkcell

Turkcells Cep-T ParaCard wird mit dem "Best Global Prepaid Innovation Award" ausgezeichnet

Istanbul (ots/PRNewswire)

Turkcell , das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei, gab die Auszeichnung seiner "Cep-T ParaCard" mit dem "Best Global Prepaid Innovation Award" bei den "Prepaid Awards UK & Global 2012" bekannt. Die Prepaid-Karte ist ein Ergebnis der Kooperation von Turkcell und Garanti Bank und wurde in Zusammenarbeit mit Garanti Bank, der führenden Bank im Bereich der Zahlungssysteme, auf den Markt gebracht.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121023/570715 )

Cep-T ParaCard überholte mit dieser Auszeichnung andere Prepaid-Anbieter, wie beispielsweise Google Prepaid Card. Die Prepaid Awards werden seit 2008 jährlich abgehalten, um die beachtlichen Fortschritte und Erfolge im Prepaid-Sektor anzuerkennen. Der Event bringt Menschen und Unternehmen aus der gesamten Branche zusammen, um die unternommenen Anstrengungen zu bestärken und anzuerkennen.

Turkcells Chief New Technology Business Officer, Cenk Bayrakdar, erklärte dazu: "Mobile Kommunikationstechnologien haben die Welt verändert und unser Leben in allen Bereichen erleichtert. Der Finanz- und Bankensektor gibt das Tempo der mobilen Evolution vor. Aufgrund dieser engen Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Zahlungssysteme sind Turkcell und Garanti Bank nicht nur die treibende Kraft hinter dieser Entwicklung in der Türkei, sondern haben auch innovative Produkte genehmigt, die dazu bestimmt sind, eine weltweite Vorbildfunktion einzunehmen. Die Verleihung dieser Auszeichnung für unsere Cep-T ParaCard, die innerhalb von kürzester Zeit grosse Zustimmung fand, bestätigt die führende Position der Türkei im Bereich der mobilen Zahlungssysteme. Wir werden gemeinsam mit Garanti Bank unseren Kunden auch weiterhin innovative Produkte anbieten."

Laut Onur Genc, Garanti Payment System General Manager, wurde die Cep-T ParaCard ursprünglich entwickelt, um Turkcell Abonnenten die Durchführung von Bankgeschäften ohne Debitkarte zu ermöglichen: "Unser Produkt hat bereits über 350.000 Nutzer erreicht. Die Auszeichnung ,Best Global Prepaid Innovation' bestätigt die weltweite Anerkennung unseres Erfolgs. Telekommunikationsunternehmen arbeiten bereits seit Jahren mit dem Bankensektor zusammen, um Produkte wie die digitale Geldbörse und virtuelle Geldkarten anbieten zu können. Die Türkei befindet sich mit Garanti Bank und Turkcell an führender Position, und geht mit Riesenschritten voran, um die Bevölkerung ohne Bankverbindung in das System zu integrieren und somit zum Wachstum der registrierten Wirtschaft beizutragen. Wir arbeiten beharrlich daran, unser Ziel einer ,bargeldlosen Türkei bis zum Jahr 2023' zu erreichen und bieten innovative Produkte und Serviceleistungen an, die das Leben durch sich rasant entwickelnde Technologien vereinfachen."

ÜBER CEP-T PARACARD

Die Cep-T ParaCard ist eine No-Name-Prepaid-Karte mit MasterCard Logo, die von Garanti Bank ausgegeben wird. Kunden von Turkcell können die Cep-T ParaCard in jedem Turkcell Communications Center (TCC) kaufen und den Cept-T Para Service abonnieren. Die Prepaid-Karten können an POS-Terminals von Garanti in TCCs oder an Garanti-Geldautomaten aufgeladen werden. Kunden können ihre Karten für alle weltweiten Zahlungsvorgänge benutzen, die MasterCard akzeptieren. Der Cep-T-Para-Service ist ein sicherer, SIM-basierter Service, der über jedes Mobiltelefon genutzt werden kann. Cep-T-Para-Abonnenten können diesen Service nutzen, um Geld an andere Mobilfunkteilnehmer jeden Anbieters zu überweisen. Die Zahlungsempfänger können die Beträge sofort an Garanti-Geldautomaten abheben. Dies erfolgt über die Eingabe eines sicheren, an den Empfänger versandten Codes und ohne Debitkarte. Abonnenten können den Service zudem nutzen, um deren Prepaid-Konten aufzuladen.

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei mit 35,2 Millionen Abonnenten (Stand: 30. September 2012). Turkcell ist mit seinen rund 68,1 Millionen Abonnenten (Stand: 30. September 2012) ein führendes regionales Unternehmen und der Marktführer in fünf von neun Ländern, in denen es aktiv ist. Es ist einer der ersten Netzbetreiber weltweit, die HSPA+ implementiert haben. Mit Einsatz der Dual-Carrier-Technologie hat es Geschwindigkeiten bis zu 43,2 Mbit/s erreicht und arbeitet kontinuierlich daran, seinen Kunden die neuesten Technologien verfügbar zu machen, wie z. B. 84 Mbit/s in naher Zukunft. Am 30. September 2012 lag die Bevölkerungsabdeckung durch Turkcell bei 99,17 % in 2G und bei 83,14 % in 3G. Turkcell meldete einen Nettoumsatz von 2,8 Milliarden TRY (1,5 Milliarden US-Dollar) mit einem Gesamtvermögen von 18 Milliarden TRY (10,1 Milliarden US-Dollar) (Stand: 30. September 2012. Turkcell ist seit Juli 2000 an der NYSE und der ISE börsennotiert und ist das einzige Unternehmen in der Türkei, das an der NYSE gehandelt wird. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.turkcell.com.tr

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Turkcell Nihat Narin Division Head of Investor and International Media Relations Tel.: +90-212-313-1244 E-Mail: nihat.narin@turkcell.com.tr Banu Uzgur International Media Relations Manager Tel.: +90-212-313-1506 E-Mail: banu.uzgur@turkcell.com.tr investor.relations@turkcell.com.tr

Sie können sich nun über die aktuellsten Entwicklungen von Turkcell auf Twitter auf dem Laufenden halten, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b http://photos.prnewswire.com/prnh/20121023/570715

Weitere Storys: Turkcell