Turkcell

Friedensnobelpreisträger Al Gore erklärt: Die Türkei ist bereit, die Zukunft der Technologie zu gestalten - dank Turkcell ?

Istanbul (ots/PRNewswire) - Turkcell , der führende türkische Kommunikations- und Technologieanbieter, begrüsste während des 4. Turkcell Leaders Summit, zu dem sich führende Geschäftsleute und Vordenker trafen, den ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore, Mitglied im Aufsichtsrat von Apple, hochrangiger Berater bei Google und Friedensnobelpreisträger.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120924/563108 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

Während seiner Rede lobte Al Gore sowohl die türkische Wirtschaft als auch Turkcell und erklärte: "Diesmal ist die Türkei gerade rechtzeitig auf die weltweit wachsende Technologiewelle aufgesprungen. Die Erfindung des Drucks stellte eine Revolution dar, die Menschen Informationen zugänglich machte und ihr Leben veränderte. Anatolien, damals der Mittelpunkt der Zivilisation, verpasste diese Entwicklung. Ich verfolge die Entwicklung von Turkcell durch meine Aufgaben bei Google und Apple. Als einziges türkisches Unternehmen, das seit 12 Jahren an der New Yorker Börse notiert ist, hat Turkcell beeindruckende Leistungen in den Bereichen Beschäftigung, Geschäftsentwicklung sowie Investitionen in Technologie und Infrastruktur erbracht. Turkcell war schon immer die treibende Kraft der türkischen Wirtschaft und wird dies auch weiterhin bleiben. Dank dem Erfolg von Turkcell im Bereich Informationstechnologie wird die Türkei eines der Länder sein, die die Zukunft gestalten werden."

Turkcell hat während des Leaders' Summit am 22. September 2012 auch die Leaders Platform ins Leben gerufen. Von dieser Plattform profitieren die oberen Führungskräfte durch die Vision der "Führungskräfte, die lehren und lernen". Sureyya Ciliv, CEO von Turkcell, erklärte: "Die positive Entwicklung der Türkei und das Wachstum unseres Unternehmens gehen Hand in Hand mit der Vision und den Zielen der Führungskräfte der Welt. Wir alle sollten lernbereit sein und uns für Innovationen begeistern. Hierbei gelten zwei Schlüsselelemente: Zusammenarbeit und Kommunikation. Wir rufen die Leaders Platform ins Leben, damit Führungskräfte voneinander lernen, miteinander kommunizieren und besser zusammenarbeiten ... Heute hatten wir die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Brainstorming mit Al Gore, der schon in den 70er Jahren vorhergesagt hatte, dass das Internet die Informationsautobahn der Zukunft werden würde. Durch die Leaders Platform werden wir gemeinsam einzigartige und kreative Lösungen finden."

ÜBER AL GORE

Albert Arnold Gore, geboren 1948, ist US-amerikanischer Politiker, Geschäftsmann, Produzent von Dokumentarfilmen und Friedensnobelpreisträger. Gore war Präsidentschaftskandidat [http:// en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_States_Democratic_Party_presiden tial_tickets ] der Demokraten bei den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen [http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_p residential_election,_2000 ] und US-Vizepräsident von 1993-2001. Nachdem er die Wahl verloren hatte, verliess er die Politik und begann seine Arbeit über den Klimawandel. Sein Dokumentarfilm An Inconvenient Truth [http://en.wikipedia.org/wiki/An_Inconvenient_Truth] gewann 2007 einen Oscar [http://en.wikipedia.org/wiki/Academy_Award_for_Documentary_Feature] und wurde zu dem am dritthäufigsten gesehenen Dokumentarfilm der Filmgeschichte. Für seine Teilnahme an Konferenzen sowie für seine Arbeit an mehreren anderen Studien erhielt er auch den Friedensnobelpreis. Al Gore kam 2007 nach Istanbul, um eine Rede zur globalen Erwärmung zu halten.

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist ein führender türkischer Kommunikations- und Technologieanbieter mit 34,7 Millionen Nutzern und einem Marktanteil von rund 53% laut den Ergebnissen vom 30. Juni 2012. Turkcell ist ein führendes regionales Unternehmen und marktführend in fünf der neun Länder, in denen es aktiv ist und in denen es zum 30. Juni 2012 etwa 65,8 Millionen Nutzer verzeichnete. Das Unternehmen ist einer der ersten weltweiten Betreiber von HSPA+. Es hat durch den Einsatz der Dual Carrier-Technologie Geschwindigkeiten von bis zu 43,2 Mbps erreicht und arbeitet ständig daran, seinen Kunden die neuesten Technologien zu bieten, wie z. B. in näherer Zukunft 84 Mbps. Turkcell meldete einen Nettoerlös von 2,6 Milliarden türkische Lira (1,4 Milliarden USD) und eine Bilanzsumme in Höhe von 17,4 Milliarden türkische Lira (9,6 Milliarden USD) zum 30. Juni 2012. Das Unternehmen wird seit Juli 2000 als einziges türkisches Unternehmen an der New Yorker Börse gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.turkcell.com.tr.

        Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Turkcell
        Nihat Narin,
        Abteilungsleiter für Investor and International Media Relations,
        Tel.: + 90-212-313-1244
        E-Mail: nihat.narin@turkcell.com.tr
        Banu Uzgur
        International Media Relations Manager
        Tel.: + 90-212-313-1506
        E-Mail: banu.uzgur@turkcell.com.tr
     investor.relations@turkcell.com.tr
        Die neuesten Entwicklungen bei Turkcell finden Sie auf Twitter über folgenden Link:
     http://twitter.com/TurkcellNews 

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120924/563108 http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b



Weitere Meldungen: Turkcell

Das könnte Sie auch interessieren: