Keine Story von TWINTEC AG mehr verpassen.

TWINTEC AG

TWINTEC und Baumot kooperieren

Königswinter (ots)

Die TWINTEC AG und die Schweizer Baumot AG haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Diese Kooperation umfasst zahlreiche Maßnahmen in Feldern, in denen die beiden Unternehmen sich gemeinsam aufstellen, um noch bessere Leistungen für ihre Kunden zu erbringen.

Die TWINTEC AG ist in ihrem Markt ein ausgesprochener Innovationstreiber. Durch die Kooperation erhält das Unternehmen die Möglichkeit, ohne Aufbaukosten das weltweite Vertriebsnetz der Baumot AG zu nutzen, und so schnell neue Märkte zu erschließen. Weitere Vorteile ergeben sich für beide Unternehmen aus der Erweiterung des Produktportfolios: Die Baumot AG vertreibt zukünftig TWINTEC-Produkte weltweit über das bestehende Netzwerk und kann so bestehenden und neuen Kunden neue Produkte bieten. Im Gegenzug übernimmt die TWINTEC AG den Vertrieb der Baumot-Produkte in Deutschland

Auch in den Bereichen Forschung und Beschaffung werden die Kräfte gebündelt. Bei der Entwicklung neuer Produkte arbeiten die beiden Unternehmen zukünftig enger zusammen, um die Stärken der Partner TWINTEC AG, Interkat GmbH und Baumot AG optimal nutzen zu können. Die Unternehmen planen, auch ihren Einkauf zu bündeln, um bessere Konditionen bei Lieferanten zu erzielen.

"Das ist ein ganz wichtiger Schritt für uns, um unsere Internationalisierung rasch voran zu treiben. Gerade in Märkten wie China und den USA helfen uns die etablierten Strukturen der Baumot AG", sagt Marcus Hausser, der Vorstandsvorsitzende der TWINTEC AG. "Durch die Kooperation mit der TWINTEC AG können wir unsere Weiterentwicklung in Richtung OEM-Seriengeschäft forcieren", freut sich der Roger Kavena, CEO der Baumot AG.

Die TWINTEC AG ist ein führender Anbieter von Produkten zur Abgasnachbehandlung wie SCR-Systeme und aktive und passive Rußpartikelfilter zur Ausrüstung bei Herstellern und zur Nachrüstung von bereits zugelassenen Fahrzeugen. Daneben bietet die TWINTEC AG über die Tochtergesellschaft Interkat GmbH katalytische Beschichtungsleistungen für verschiedene weitere industrielle Anwendungen an.

Die Baumot AG ist globaler Spezialist für Emissionstechnologie und damit verbundene Servicedienstleistungen. Die Baumot AG hat bis heute ihre Kernkompetenz im Applikationsmanagement für innovative Abgasnachbehandlungssysteme. Mit 13 eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Europa, Asien und Amerika und über 300 Vertriebs- und Servicepartnern weltweit bietet die Baumot AG effiziente Lösungen zur Reduktion von Abgasemissionen sowohl in der Erstausrüstung als auch in der Nachrüstung an.

Kontakt:

TWINTEC AG
Michael Raschke, Nadine Lange
Eduard-Rhein-Straße 21-23
D-53639 Königswinter

T +49 (0)2244 . 91 80 544
F +49 (0)2244 . 91 83 819

presse@twintec.de
www.twintec.de

Weitere Storys: TWINTEC AG
  • 23.01.2009 – 07:30

DAF, MAN und SCANIA setzen in der Nachrüstung auf TWINTEC-Rußpartikelfilter