PNYG

Schuhmacher-Projekt wurde in Monte Carlo zum "Champion of Innovation" gekrönt

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - Aufgrund der Individualität und des Prestiges des Michael Schuhmacher World Champion Tower-Konzepts, betrachtete das internationale Kuratorium der  American Academy of Hospitality Sciences (AAHS) es als angebracht, eine  völlig neue Kategorie des Star Diamond Awards zu kreieren, um innovative und  einzigartige Projekte würdigen zu können.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090120/335406-a )

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090120/335406-b )

Michael Schumacher: "Es ist einfach wunderbar, dass dieses Projekt durch  eine solch angesehene Auszeichnung gewürdigt wird. Sie ist nicht nur deshalb  so wichtig, weil sie mein Vertrauen in dieses unglaublich visionäre Projekt  festigt, sondern auch das der American Academy of Hospitality Sciences. Es  ist toll, mit einer solch innovativen, hochtechnologischen Organisation wie  PNYG  assoziiert zu werden. Mit diesem Team zusammenzuarbeiten, ist ein  aufregendes Erlebnis"

Die Auszeichnung wurde am 10. Januar 2009 auf einer schillernden Galazeremonie - dem Höhepunkt der Monte Carlo "Travel Market Exhibition"  (MCTM)- an den CEO von PNYG, Joachim Swensson, überreicht. PNYG ist eine  visionäre Organisation, die marktorientierte Luxus-Lifestyle-Projekte  anbietet. Von Ideen, Strategien und Lizenzen bis hin zu Geschäftskonzepten  und architektonischen Lösungen.

Joachim Swensson: "Diese Auszeichnung ist ein Beweis für unser Glauben an  Innovation und den Wert von Marken auf dem globalen Markt. Sie bestätigt uns  ausserdem, dass Lizenzen als Geschäftsmodell, ein innovatives, erfolgreiches  Konzept für die Zukunft sind."

Das Grimaldi Forum von Monaco war vom 9. bis zum 11. Januar Gastgeber der  fünften "Monte Carlo Travel Market Exhibition", und wieder einmal hob MCTM  sich hervor und bestätigte erneut ihre starke Position als eine der weltweit  führenden Prestige-Ausstellungen für Reise und Luxus-Lifestyle. Nach ihrer  ersten Produkteinführung in Abu Dhabi präsentierte PNYG zum ersten Mal einem  breiteren Publikum mit hohem Eigenkapital und Industiefachleuten das Konzept  des Michael Schumacher World Champion Tower (MSWCT), das auf der Monte Carlo  Ausstellung eine hohe Resonanz fand.

Einer Idee Joachim Swenssons, CEO von PNYG, folgend, besteht die Vision  darin, dass weltweit sieben verschiedene Städte die erste Serie der Branding  Towers teilen sollen, um damit Michael Schumachers ausserordentliche  Errungenschaft von sieben Weltmeisterschaftstiteln zu symbolisieren. Jeder  Tower wird eine inspirierende architektonische Sehenswürdigkeit sein und  damit Inbegriff der Vereinigung von Spitzentechnologie und menschlicher Beharrlichkeit,  die Michael Schumacher auf einen völlig neuen Level der  Sport-Errungenschaften brachte.

Die Grundsätze der Energie, Kraft und Geschwindigkeit in der Architektur  werden die Essenz dieses Spitzen-Projekts sein, das gemäss der Bestimmungen  der örtlichen Lizenzinhaber und der Marktgelegenheiten, die von allen  Regionen dargeboten wurden, entworfen wurde.

Der erste Turm wird in Abu Dhabi vom Marasi Real Estate Fund, dem ersten  Lizenzinhaber dieses PNYG-Konzepts, entwickelt werden.

Michael Kutschenreuter - der CEO vom Marasi Fund: "Wir sind stolz, dass  unser Vorzeigeprojekt mit dem 5 Star Diamond Award ausgezeichnet wurde. Dies  bestätigt, dass dieses hervorragende Konzept in der Welt der Luxuslebensräume  und Lebensführung auf höchster Ebene anerkannt wird. Für Marasi und für mich  persönlich ist dieser Auszeichnung ein grosser Anreiz dazu, uns die grösste Mühe zu geben, um dieses aufregende Projekt mit dem Erfolg zu krönen, den all  seine Investoren und Aktionäre verdienen."

Der Wolkenkratzer soll 240 m hoch werden und 60 Stockwerke mit etwa 250  Wohnungen haben. Das Gebäude wird weltweit der erste Wolkenkratzer mit  integriertem Kai sein. Durch den Betrieb von Wohnungen, die von  Himmel und  Wasser aus zugänglich sind, bietet dieses Gebäude eine Vielzahl möglicher  Wohnungsgrundrisse. Vom 50. Stock aufwärts werden sich über drei Stockwerke  die Sky-Villen erstrecken, die eine atemberaubende Aussicht und private Pools  auf dem Dach bieten. Auf dem Dach des Wolkenkratzers wird es ausserdem Bereiche mit tropischen Gärten und einen Heliport geben.

Der Yachthafen ausserhalb des Gebäudes wird 30 Yachten beherbergen und  ausserdem noch zusätzlichen Yachten Platz in einem vollautomatischen Yacht- Parkplatzkomplex im Inneren des Gebäudes bieten. So wie Michael Schuhmacher  die Formel Eins dominiert hat, wird sein Turm das Reem Hafenviertel in Abu  Dhabi dominieren.

Star Diamond Award - Die American Academy of Hospitality Sciences

Der Michael Schumacher World Champion Tower - Abu Dhabi

http://www.mswct.com und http://www.pnyg.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Sonye Wilgen,
      Marketing Manager PNYG,