Silvester im Dorf oder am Berg - aber keinesfalls allein

Wörgl (ots) - Den Beginn des neuen Jahres inmitten geselliger Leute feiern - allein, zu zweit oder als Gruppe - das ist allemal lustig. Der Kirchbichler Dorfsilvester und der Hopfgartner Bergsilvester bieten am Silvesterabend einen wahrlich guten Rutsch ins neue Jahr.

Urige Hütten am Platz vor der Kirche, Musik und kulinarische Genüsse der heimischen Vereine, das bietet der Kirchbichler Dorfsilvester zum Jahresende. In der Schroll-Tenne gibt es Livemusik und ein Silvesterbuffet.

Bereits um 19.00 Uhr kommen die Kleinen auf ihre Kosten. Bis 21.00 Uhr ist eine Kinderdisco angesagt und um 21.30 Uhr leuchten die Augen beim Kinderfeuerwerk.

Im Eintritt von zehn Euro ist ein fünf Euro Konsumationsgutschein enthalten.

Wer die Silvesterfeuerwerke von der Höhe aus sehen möchte, der meldet sich am besten zum Bergsilvester in Hopfgarten an. Ab 19 Uhr geht es mit der Bergbahn Hopfgarten hinauf zum "Tenner Stadl" und eventuell zu Fuß oder mit dem Skidoo weiter zur Salvenalm, wo zum Empfang gleich schon einmal Tiroler Kiachl serviert werden. Ab 21.00 Uhr lässt man das Jahr mit einem Weihnachtssegen ausklingen, danach spielen die Weisenbläser. Um zu Mitternacht den Walzer austanzen zu können startet das Feuerwerk am Berg erst um 0.10 Uhr. Für alle VIP-Erlebnisgäste geht es ab etwa 1 Uhr zurück ins Tal und zwar bei einem gemeinsamen Fackellauf. Für Bahnfahrer steht diese in der Silvesternacht bis 2.00 Uhr Früh bereit. Für den Bergsilvester werden zwei Pakete angeboten. Rechtzeitig anmelden unter www.bergsilvester-hopfgarten.at lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt.

VIP Erlebnis: Preis: Euro 16,00 (nur mit Voranmeldung erhältlich) Bergfahrt mit Gondel, ab Tenn bis Salvenalm mit Skidoo Ein Tiroler Kiachl zum Empfang auf der Alm Eine Fackel für den Fackellauf ins Tal (unterstützt durch die Skischule Alpin)

Bergsilvester Ticket: Preis: Euro 9,90 (mit Voranmeldung bzw. direkt vor Ort an der Kassa der Bergbahn Hopfgarten erhältlich) Berg- & Talfahrt mit der Gondel Ein Glas Sekt, Punsch oder Glühwein

Zwei weitere große Highlights zum Jahreswechsel in der Ferienregion Hohe Salve finden am ersten Jännertag in Hopfgarten und Itter statt. Erleben Sie unvergessliche Klangfeuerwerke. Infos unter http://www.hohe-salve.com

Rückfragehinweis:
   Bahnhofstr. 4a