Downhill - die Abfahrer auf den Bikes

Auf zwei Rädern den Berg hinunter - das ist nur etwas für Draufgänger und Adrenalinjunkies...

Wörgl (ots) - Am 28. Mai eröffnet in Hopfgarten der 1. Bikepark Tirols. Unter anderem werden an diesem Tag Firmen wie Scott Test-Bikes für Interessierte zur Verfügung stellen. Im Bike-Shop an der Talstation erhält man auch die für diesen Sport notwendigen Protektoren. Bei 1.165 Meter auf der Hohen Salve, befindet sich der Start zur Downhill-Strecke inmitten der Kitzbüheler Alpen. Damit die Knie nicht schon am Start zittern, kann man ganz relaxt mit der Gondel den Berg hinauf fahren. Dazu gibt es für die Downhill-Biker eigene Tickets bei der Bergbahn - für diejenigen, die gar nicht genug bekommen, gibt es die Saisonkarte.

3.000 Meter ist sie lang, die Strecke der Biker und dabei geht es wahrlich über Stock und Stein, über Wurzelpassagen, schlüpfriges Gelände und auch Sprünge sind eingebaut. 600 Meter Höhendifferenz mit technisch absolut anspruchsvollen Passagen gilt es zu bewältigen. Downhill-Geübte können hier ihr Können testen und freuen sich bereits auf die anstehende Bikesaison mit neuer Anlaufstelle auf der Hohen Salve. Zum Gelände an sich gibt es zwei Dinge zu erwähnen: Das Gefälle beträgt bis zu 30 Prozent und der Schwierigkeitsgrad ist auf alle Fälle schwer!!

Mit dem Bikewaschplatz am Ende der Strecke und dem Bike-Shop direkt an der Talstation sind die Weichen für einen Bike-Hotspot bereits jetzt schon gestellt.

Der Bike-Shop an der Talstation bietet alles was ein Downhill-Racer braucht. Topaktuelle Bikes und Equipment gibt es zum Ausleihen und für danach steht ein Waschplatz zur Verfügung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110419_TPT0006

Rückfragehinweis: Ferienregion Hohe Salve Bikepark Hopfgarten Bahnhofstraße 4a Meierhofgasse 17 A-6300 Wörgl A-6163 Hopfgarten im Brixental Tel.: +43 (0)5332 76007 Tel.: +43 (0)660 1991707 info@hohe-salve.com info@bikepark-hopfgarten.at http://www.hohe-salve.com http://www.bikepark-hopfgarten.at

TPT0006 2011-04-19/12:57