3. Internationales Schlittenhunderennen 06./07. Februar 2010 - BILD

Wörgl (ots) - Am 06. und 07. Februar 2010 liegt Angerberg wieder im Mittelpunkt der Schlittenhundewelt Europas und wer das Kräftemessen der Musher (Hundeschlittenführer) und ihrer Huskys erleben möchte, findet an diesem Wochenende in Angerberg die beste Gelegenheit dazu.

Es präsentieren sich bei diesem Endlauf der Österreichischen Staatsmeisterschaft und zugleich Qualifikationslauf für die bevorstehende WM in Oberwiesenthal über 40 Teams, die sich 2 Tage lang mit ihren besten Hunden auf dem 15 km langen Rundkurs messen! "Go! Haw! Gee!", feuern die Hundeschlittenlenker ihre Vierbeiner an. Die Huskys heulen vor Anspannung und Freude und laufen so schnell die Pfoten sie tragen - das Publikum fiebert am Rande der Strecke mit.

Die Wettkämpfe werden SA und SO ab 10.00 Uhr durchgeführt, ab 14 Uhr findet jeweils eine Greifvogelvorrührung vom Jagdfalkenhof Geiger statt. Zudem erwartet die Zuschauer rund um die Rennen ein buntes Stände- und Rahmenprogramm.

Die Hunde dürfen natürlich auch aus der Nähe betrachtet und, mit Erlaubnis der Musher, auch gestreichelt werden.

Der Veranstalter RSSC Austria (Schlittenhundesportclub), der Langlaufclub Angerberg sowie die Huskyranch Angerberg freuen sich auf Ihr Kommen!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Rückfragehinweis:     Husky Ranch Angerberg     Herr Martin Eigentler     Embach 3     A-6320 Angerberg     Tel.: +43 (0)664 91 91 109     mailto:huskyranch@aon.at     http://www.husky.co.at

Ferienregion Hohe Salve     Bahnhofstraße 4a     A-6300 Wörgl     Tel.: +43 (0)5332 76007     mailto:info@hohe-salve.com     http://www.hohe-salve.com