Tourismusverband Tannheimer Tal

Zwei-Seen-Lauf im Tannheimer Tal: Laufwettbewerb vor atemberaubender Bergkulisse

Tannheim (ots) - Laufschuhe schnüren und los geht's durch eine eindrucksvolle Landschaft: Am Samstag, 6. Juni 2009, findet im Tannheimer Tal der Zwei-Seen-Lauf statt. Der Name des Wettbewerbs ist Programm, schließlich laufen die Teilnehmer vorbei an den kristallklaren Gewässern Haldensee und Vilsalpsee. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen drei Strecken, einer  25,5, einer 12,5 und der neuen 7,2 Kilometer langen Route. Alle führen durch nahezu ebenes Gelände. Auch Kinder und Nordic Walker gehen an den Start.

Bereits zum fünften Mal fällt in Tannheim der Startschuss für den Zwei-Seen-Lauf, der immer beliebter wird: Im  letzten Jahr wurde eine Rekordzahl von mehr als 1000 Teilnehmern gemeldet. Kein Wunder, denn der Wettkampf findet in traumhafter Landschaft statt. Höhepunkt der Streckenführung ist für viele der Lauf durch das Naturschutzgebiet Vilsalpsee, in dem mehr als 700 verschiedene Pflanzenarten beheimatet sind.

Beginn für die 25,5 Kilometer lange Route ist um 16.30 Uhr, im Fünf-Minuten-Takt folgen dann die 12,5 Kilometer-Distanz-Läufer und die Nordic Walker. Für alle Hobbyläufer gibt es eine neue 7,2 km lange Strecke. Diese startet um 16.30 Uhr direkt am Haldensee und führt über Grän ins Ziel nach Tannheim. Auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Kindern und Schülern steht eine ein und zwei Kilometer lange Strecke zur Auswahl. Erwachsene, die sich bis 5. Juni anmelden, bezahlen 18 Euro. Kurzentschlossene können sich für 25 Euro noch am Tag des Wettkampfs bis 16 Uhr anmelden. Im Startgeld inbegriffen sind die Verpflegungen während des Laufs und im Ziel sowie ein Pastagericht bei der Nudelparty am Abend. Weitere Auskünfte unter http://www.tannheimertal.com.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tannheim

Rückfragehinweis:     Tourismusverband Tannheimer Tal     Oberhöfen 110     A-6675 Tannheim     Tel.: +43 (0)5675 62 20 0     Fax: +43 (0)5675 62 20 60     mailto:info@tannheimertal.com     http://www.tannheimertal.com

ots Originaltext: Tourismusverband Tannheimer Tal