Kitz Ice Grand Prix

Kitz Ice Grand Prix: Kartrennen auf Kunst-Eis im Sportpark beim Hahnenkammrennen 2009

Oberndorf/Kitzbühel (ots) - 23.01.2009, Freitag: Eine weitere Auflage des prominent besetzten und heiß umkämpften Kitz Ice Grand Prix geht anlässlich den Hahnenkamm Rennens im Mercedes Benz Sportpark über die Bühne.

Der Kitz Ice Grand Prix 2009 wird erneut das Top-Lifestyle-Event während des Hahnenkamm-Wochenendes im Herzen Kitzbühels werden. Geschwindigkeit und Nervenkitzel, ein einzigartiger Teilnehmer-Mix aus internationalen Stars und enthusiastischen Sportlern machen aus diesem ausgefallenen Eis-Kart Rennen eine Plattform der Superlative. Erstmals wird der Ice Grand Prix wetterunabhängig sowohl Indoor wie auch Outdoor auf Kunsteis ausgetragen, der Kitzbüheler Sportpark bietet die optimale Kulisse.

Die Ernsthaftigkeit aus sportlicher Sicht bestätigt ein Blick auf das Teilnehmerfeld: Formel 1 Legende David Coulthard, (Red Bull) der neue Formel 1 Pilot im Cockpit der Scuderia Toro Rosso Sébastien Buemi (Red Bull), Nascar Racer Brian Vickers, (Red Bull), 2-facher Hahnenkamm Sieger 1995 und Paris Dakar-Gewinner 2006 Luc Alphand, (Red Bull),  Base Jumper, Extremsportler und Ärmelkanalüberflieger Felix Baumgartner, (Red Bull), Olympiasieger und Weltmeister Markus Prock, kämpfen gemeinsam mit Society- und Popstars wie "Playmate des Jahrhunderts" Gitta Saxx, Germany´s  Next Top Model Lena Gehrke, Miss Universe Oxana Federova, Fiona Swarovskis Sohn Arturo Pacifico Griffini, Schauspieler Hardy Krüger, Produzent Norbert Blecha, TV-Star Anja Kruse um wertvolle Hundertstel. Heiße Zweikämpfe der Viererteams in den spike- bereiften, bis zu 60 km/h schnellen Karts sind vorprogrammiert.

Zeitplan:

13.30 Uhr                    Treffpunkt der Teams und Einkleidung
    14.40 bis 15. 30 Uhr  Warm Up, freies Training und Qualifying
    15.50 bis 17.20 Uhr    Kitz Ice Grand Prix, 8 x 10 Minuten mit
                                        fliegendem Wechsel
    17.30 Uhr                    Siegerehrung

Für weitere Informationen und Bilder stehe ich gerne zur Verfügung, Anmeldungen und Presseakkreditierungen bitte unter uli@specialevents.at oder +43 664 3966160.

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?kitz1 http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?kitz2

Rückfragehinweis:     Mag. Ulrich Dorner     Rass & Dorner GmbH     Special Events     Pass-Thurn-Straße 21     6372 Oberndorf/Kitzbühel     +43 5356/666 89     +43 664/ 39 66 160     mailto:uli@specialevents.at

ots Originaltext: Kitz Ice Grand Prix