AVELAR Energy Group

Schweizer AVELAR Energy Group baut Position im italienischen Energiemarkt durch Joint Venture mit ATEL aus

Gemeinsamer Bau des 400 MW Heizkraftwerks von San Severo

Zürich (ots) - Die 2006 gegründete Schweizer Gas- und Energiegesellschaft AVELAR Energy Group - eine Tochter der RENOVA Group - hat ihre Operationen in Italien deutlich ausgeweitet. AVELAR gab heute bekannt, dass man in das bestehende Joint Venture EnPlus eintreten werde, das bereits mit dem Bau eines 400-Megawatt Heizkraftwerkes in San Severo begonnen hat. EnPlus wird künftig zu 60% vom schweizerischen Energieversorger ATEL, zu 30% von der AVELAR Energy Group und zu 10% von der italienischen En&En gehalten. Igor Akhmerov, CEO der AVELAR Energy Group, kommentierte: „Das ist ein wichtiger Schritt zu einer verstärkten Präsenz auf dem italienischen Gas- und Energiemarkt und zum Aufbau von eigenen Produktionskapazitäten der Gruppe. Wir freuen uns auch über den Beginn der Zusammenarbeit mit ATEL, die wir auch in anderen Bereichen hoffen ausbauen zu können".

Über die AVELAR Energy Group:

Die AVELAR Energy Group mit Unternehmenssitz in Zürich wurde im Dezember 2006 gegründet und ist Teil der RENOVA Group.

Durch die 100%-ige italienische Tochtergesellschaft Energetic Source ist die AVELAR Energy Group in folgenden Bereichen aktiv:

- Energie- und Gashandel auf dem italienischen Markt - Entwicklung von Onshore-Windparkanlagen mit einer Leistung von     400  MW - Entwicklung von Gasspeicheranlagen mit einer Betriebskapazität von     1,3 Mrd. cm3 - Errichtung einer Stromübertragungsleitung zwischen Italien und     Österreich mit einer Gesamtkapazität von 300 MW

ots Originaltext: AVELAR Energy Group

Kontakt:
Medien Italien:
Prof. Marino Massimo de Caro
Via Cappuccini 4, 20122 Milan (Italy)
Tel:         +39/02/3216-571
E-Mail:    m.decaro@avelarenergy.com
Internet: www.avelarenergy.com

Medien Schweiz und übriges Europa:
Markus Blume