3ATV GmbH

Digitaler Shoppingsender 3ATV künftig in vielen Millionen Haushalten unter den Top 22-Sendern!

    Kiel / Hünenberg (Schweiz) (ots) - Der Shoppingkanal 3ATV hat einen Kooperationsvertrag mit dem unabhängigen Kabelnetzbetreiber TOPP (Transponder Optimierte Programm-Pakete) geschlossen. Der unabhängige Kabelnetzbetreiber TOPP versorgt über eigene Kopfstationen und erreicht damit potentiell mehrere Millionen TV-Haushalte in Deutschland. Das Angebot trägt den Namen TOPP!

    Zum Start am 18. Oktober waren insgesamt 18 der 26 Sender in den Kabelnetzen. Der Empfang ist mit jedem normalen digitalen Empfangsgerät möglich. Quasi "free to cable" kann das gesamte Free-TV-Paket empfangen werden. Die Signale werden zwar verschlüsselt via Satellit zu den Kabelkopfstationen übertragen, dort aber zentral entschlüsselt und als "echtes Free-TV" in die Kabelnetze eingespeist. "Die Kunden können dadurch auf dem freien Markt die Set-Top-Box oder Fernseher mit eingebautem Digitalreceiver erwerben, der am besten ihre Anforderungen erfüllt. Probleme mit unterschiedlichen und inkompatiblen Verschlüsselungstechnologien können somit nicht auftreten. Bis zur angestrebten Volldigitalisierung im Jahr 2012 sollen etwa 2,38 Millionen Kundenhaushalte über TOPP versorgt werden. Das sind ungefähr 10% aller Kabelhaushalte!

    Michael Steinkemper (CTO der 3ATV): "Einen riesigen Vorteil in der Zusammenarbeit mit Topp sehe ich darin, dass der Endverbraucher mit jedem Endgerät das Angebot von TOPP empfangen kann.

    Michael Braun (Programmdirektor): Jetzt hat endlich der ernsthafte Wettbewerb um eine beschleunigte Versorgung der Verbraucher und Kunden mit digitalen Fernsehprogrammen auch in den Kabelfernsehnetzen begonnen. Wir freuen uns, neben vielen namhaften TV-Sendern, wie dem Katholischen Fernsehen, dem Reisesender  Voyage-TV, RTL Shop und dem Tier-TV dabei zu sein.

    Red. MB


ots Originaltext: 3ATV GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Pressebüro
Michael Braun
Sprosserpfad 17
24146 Kiel
T: 0431 / 25 99 886
F: 0431 / 25 99 885
M: 0171 / 28 40 752
Mail: Pressebuero.Braun@googlemail.com



Das könnte Sie auch interessieren: