Brady PLC

Handels- und Risikomanagementsystem für Metall der Standard Bank geht mit Bradys Unterstützung live

    London (ots/PRNewswire) - Brady plc (AIM: BRY), führender Lösungsanbieter in den Bereichen Handel, Risikomanagement und Settlement des Metall- und Rohstoffsektors, gab heute bekannt, dass Standard Bank Plc als erster Bradys neue Schnittstelle für das Handelssystem der Londoner Metallbörse zur Anpassung und Registrierung von Handelsgeschäften "LME SMART" (London Metal Exchange System for Matching and Registering Trades) verwenden wird. Mithilfe der Brady-Schnittstelle können sich LME-Mitgliedsunternehmen nun direkt mit dem Anpassungssystem der LME verbinden, das Handelsgeschäfte an das London Clearing House (LCH) zwecks Clearing weiterleitet. Vor einem Jahr ging Standard Bank für einen seiner Kerngeschäftsbereiche - Basismetalle - mit Trinity v600 live, nachdem das Unternehmen einige Jahre lang verschiedenartige Brady-Technologiekomponenten für das Risikomanagement im Rahmen seines Edelmetall- und Basismetall-Geschäfts genutzt hatte.

    Standard Bank erkannte die Vorteile der SMART-Schnittstelle rasch und war entschlossen, zu den ersten LME-Mitgliedsunternehmen mit einem produktionsreifen System zu zählen, um die neue Ebene der Automatisierung voll auszunutzen. Entwicklungs- und Installationsteams von Standard Bank und Brady arbeiteten eng zusammen, um eine Lösung zu entwickeln, die alle Anforderungen der LME erfüllt.

    Gavin Lavelle, der CEO von Brady, erklärte hierzu: "Der erhöhte Automatisierungsgrad des Rohstoffmarkts führt zu einer schnelleren Durchführung von Geschäftsvorgängen bei geringerem Kostenaufwand sowie zu einer grösseren Bedeutung der Compliance- und Überprüfungsfunktionen. Standard Bank zeichnet sich durch seine beeindruckende 147-jährige Geschichte aus, wobei das Unternehmen den Grossteil dieser Zeit mit der Produktion und dem Handel von Metallen verbrachte. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit dieser Bank zusammen und für uns ist es ein echtes Privileg, Standard Bank als Kunden zu haben."

    Standard Bank verlässt sich in den Bereichen Handel und Risikomanagement unter anderem in den Metallhandelsräumen von London, New York, Tokio, Schanghai und Hongkong komplett auf Brady.

      Redaktioneller Ansprechpartner:
      Alla Lapidus
      Moonlight Media
      Tel.: +44(0)20-7250-4770
      E-Mail: alla@moonlightmedia.co.uk

ots Originaltext: Brady PLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Redaktioneller Ansprechpartner: Alla Lapidus, Moonlight Media, Tel.:
+44(0)20-7250-4770 E-Mail: alla@moonlightmedia.co.uk



Das könnte Sie auch interessieren: