Cap Cana, S.A.

Capa Cana verlängert die Frist für die Zustimmungsprämie

Santo Domingo, Dominikanische Republik (ots/PRNewswire) -

Cap Cana, S.A. ("Cap Cana") verkündete heute, dass es die Frist für die  Zustimmungsprämie und den Ablauftermin für sein zuvor angekündigtes  Tauschangebot und die Einholung von Zustimmungserklärungen ("Tauschangebot  und die Einholung von Zustimmungserklärungen") verlängert hat. Dieses wurde  ursprünglich am 31. März 2009 verkündet, am 16. April 2009 durch eine  Ergänzung abgeändert und gilt für alle seine im Jahr 2013 fälligen ausstehenden 9.625% vorrangig besicherten Schuldverschreibungen (die "bestehenden Schuldverschreibungen").

Inhaber von Schuldverschreibungen, die an der Auszahlung der weiter unten  genannten Zustimmungsprämie interessiert sind, müssen ihre bestehenden  Schuldverschreibungen ordnungsgemäss bis zum 24. April 2009 um 17:00 Uhr  (Ortszeit New York City) angeboten und ihre bestehenden Schuldverschreibungen  nicht vor diesem Termin ordnungsgemäss wieder zurückgezogen haben, soweit  besagter Termin nicht verlängert wird (die "Zustimmungsprämienfrist"). Das Tauschangebot und die Einholung der Zustimmungserklärungen enden am 30. April  2009 um 23:59 Uhr (Ortszeit New York City), sofern sie nicht verlängert  werden (der "Ablauftermin").

Inhaber, die ihre bestehenden Schuldverschreibungen im Rahmen des Tauschangebots und Einholung der Zustimmungserklärung anbieten, müssen den geplanten Änderungen des Anleihevertrags (der "Anleihevertrag"), gemäss dem  die bestehenden Schuldverschreibungen ausgegeben wurden, zustimmen. Diese  sehen vor, im Wesentlichen alle restriktiven Vereinbarungen des  Anleihevertrags und der bestehenden Schuldverschreibungen selbst sowie  bestimmte Ausfallereignisse auszuschliessen, Vereinbarungen bezüglich  Fusionen und Übernahmen zu ändern bzw. bestimmte andere, im Anleihevertrag  und in den bestehenden Schuldverschreibungen selbst enthaltenen Vorschriften  zu entfernen. Inhaber können ihre bestehenden Schuldverschreibungen nicht  tauschen, ohne ihre Zustimmung zu erklären und können andererseits nicht ihre  Zustimmung erklären, ohne auch ihre bestehenden Schuldverschreibungen zu  tauschen.

Cap Cana bietet Inhabern bestehender Schuldverschreibungen eine Zustimmungsprämie in Höhe von 5,00 USD je 1.000 USD Nennwert bestehender Schuldverschreibungen, zahlbar für ordnungsgemäss angebotene und nicht ordnungsgemäss zurückgezogene bestehende Schuldverschreibungen. Die Zustimmungserklärung muss ausserdem zu den geplanten vertraglichen Änderungen  vor Ablauf der Zustimmungsprämienfrist gemäss den Bedingungen des  Tauschangebots und der Einholung der Zustimmungserklärungen erfolgen.

Das Tauschangebot und die Einholung der Zustimmungserklärungen erfolgen gemäss der im Emissionsrundschreiben vom 31. März 2009 (dem "Emissionsrundschreiben"), das durch eine Ergänzung am 16. April 2009 geändert wurde (die "Ergänzung") und der entsprechenden Zustimmungserklärung und dem Übertragungsbrief ("Zustimmungserklärung und Übertragungsbrief") angegebenen Bedingungen. Das Tauschangebot und die Einholung der Zustimmungserklärungen unterliegen der Erfüllung bestimmter Bedingungen, u.a. dem Eingang einer zur Genehmigung der geplanten Änderungen ausreichenden Zahl von Zustimmungserklärungen. Weitere Einzelheiten zu den Bedingungen des Tauschangebots und zur Einholung der Zustimmungserklärungen sind dem Emissionsrundschreiben, der Zustimmungserklärung selbst und dem Übertragungsbrief zu entnehmen. Cap Cana hat Weston International Capital Markets LLC als Dealer Manager mit dem Tauschangebot und der Einholung der Zustimmungserklärungen beauftragt. Weston International Capital Markets LLC kann unter der Telefonnummer +1-212-888-4560 erreicht werden. Das Emissionsrundschreiben, die Zustimmungserklärungen und der Übertragungsbrief wurden ab dem 31. März 2009 an die Inhaber der bestehenden Schuldverschreibungen übermittelt. Die Ergänzung wurde am 17. April 2009 an die Inhaber der bestehenden Schuldverschreibungen übermittelt. Anfragen in Bezug auf Unterlagen richten Sie bitte an Global Bondholder Services Corporation, den Tausch- und Informationsbeauftragten, der unter der Telefonnummer +1-212-430-3774 (nur für Banken und Makler) bzw. +1-866-924-2200 (gebührenfreie Rufnummer für alle anderen Interessenten) zu erreichen ist.

Die vorliegende Mitteilung dient ausschliesslich informativen Zwecken und stellt weder ein Kaufangebot noch eine Angebotseinholung für die bestehenden Schuldverschreibungen oder andere Wertpapiere dar. Das Tauschangebot und die Einholung der Zustimmungserklärungen erfolgen ausschliesslich im Rahmen der Bedingungen, die dem Emissionsrundschreiben und der Zustimmungserklärung sowie dem Übertragungsbrief zugrunde liegen. Das Tauschangebot und die Einholung der Zustimmungserklärungen gelten nicht für Inhaber der bestehenden Schuldverschreibungen in Rechtsgebieten, in denen die Annahme derselben mit dem Aktienrecht, den Blue-Sky- oder anderen Gesetzen des jeweiligen Rechtsgebiets nicht verträglich wäre.

Informationen zu Cap Cana

Das an der östlichsten Spitze der Dominikanischen Republik in der Karibik  gelegene Cap Cana wird zu einer luxuriösen Urlaubsanlage ausgebaut und bietet  eine Vielzahl von Annehmlichkeiten wie einzigartige Strände, erstklassige  Golfplätze, Segelklubs und andere Freizeiteinrichtungen. Das Anwesen umfasst  ein Gelände von 46 Quadratmeilen (119,9 km2), darunter eine fünf Meilen (acht Kilometer) lange Küste mit einem der makellosesten Strände der Region, der  sich über eine Länge von 2,2 Meilen (3,5 km) erstreckt. Wir haben mit dem  Projekt Mitte 2002 begonnen und zum 30. September 2008 ist Cap Cana bereits  in Vertragsverhandlungen für den Verkauf von rund 1.500 Immobilen mit einem  Gesamtwert von 1,4 Milliarden USD gegangen. Bis heute haben wir schon ca. 650  Immobilen verkaufen können, zu denen Grundstücke für den Einzelhandel und  Hotels, Anlagen mit Eigentumswohnungen und Villen zählen. Zum 30. September 2008 hat Cap Cana bereits ungefähr 485 Mio. USD in die Infrastruktur und weitere Verbesserungen der Anlagen investiert. Zu diesen Verbesserungen zählt  der Bau von ca. 25 Meilen (40 km) befestigter Strassen,  Wasservorratsbehältern mit entsprechenden Leitungssystemen,  Abwasseraufbereitungsanlagen sowie die Stromerzeugung und -verteilung für den  wachsenden Strombedarf des Projekts. Bereits abgeschlossen und betriebsbereit  sind: 1. ein privater Strandklub von Weltformat, 2. ein Golfplatz, der Jack Nicklaus Namen trägt, inklusive entsprechendem Klubhaus, 3. 87 Liegeplätze in  dem landeinwärts gelegenen Yachthafen, in der Yachten bis zu einer Länge von  250 Fuss Platz finden, 4. 14 Luxusrestaurants und zahlreiche gehobene  Geschäfte rund um den Yachthafen, 5. das "Cap Cana Sanctuary Golf&Spa", ein  176 Suiten umfassendes Fünf-Sterne-Luxushotel, 6. die Heritage School, die  von etwa 300 ortsansässigen und internationalen Schülern besucht wird, 7.  über 13.000 qm2 an Verwaltungsbüros und 8. eine Wohnanlage mit 288 Zimmern für unsere Mitarbeiter.

ots Originaltext: Cap Cana, S.A.

Pressekontakt:
Miguel Guerrero, Cap Cana, S.A., +1-809-695-5501 x3999,
investor.relations@capcana.com

Weitere Meldungen: Cap Cana, S.A.