Hilton Hotels

Hilton Worldwide stellt neue Corporate Identity vor - Name und Logo symbolisieren internationales Wachstum

    MCLEAN, Va., USA (ots) - Hilton Worldwide, das führende weltweit tätige Hotelunternehmen stellte heute seinen neuen Namen sowie sein neues Logo vor. Der neue Name von Hilton veranschaulicht die internationale Präsenz des Unternehmens. Das neue Logo spiegelt die Geschichte von Hilton wider uns steht für die Vision des Unternehmens für die Zukunft und das Bekenntnis zu herausragendem Service. Bisher firmierte das Unternehmen unter dem Namen Hilton Hotels.

    "Wir erleben gerade eine unglaublich dynamische Phase in der Geschichte unseres Unternehmens. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Umzug in unseren neuen internationalen Hauptsitz freuen wir uns nun, eine Corporate Identity vorstellen zu können, die unserem aktuellen Selbstverständnis sowie unseren Zielen und Wünschen entspricht," äußerte sich dazu Christopher J. Nassetta, President und CEO von Hilton Worldwide. "Name und Logo unseres Unternehmens mögen sich geändert haben, aber ich kann Ihnen versichern, dass seine besten Aspekte erhalten bleiben: Die Leidenschaft, das Engagement und die hohen Standards unserer Teammitglieder, die den Aufenthalt in unseren Häusern zu einem so außergewöhnlichen Erlebnis machen."

    Die Änderung des Namens und des Logos folgt auf die Verlegung des Unternehmenshauptsitzes aus dem kalifornischen Beverly Hills nach McLean in Virginia. Gleichzeitig überarbeitete Hilton sein Mission Statement, die Werte und die wichtigsten strategischen Prioritäten. Diese wurden bereits intern vorgestellt und vermitteln deutlicher, wie Hilton seine Geschäfte führt und Unternehmensziele erreichen will.

    Zum Portfolio der zehn Marken von Hilton Worldwide gehören mehr als 3.300 Hotels in 77 Ländern auf der ganzen Welt.  Das Unternehmen wird in diesem Jahr mehr als 300 neue Hotels weltweit eröffnen.

    Mehr Informationen zum neuen Logo

    Durch Hinzufügen des Wortes "Worldwide" vereint das neue Logo nunmehr alle zum Unternehmen gehörenden Häuser in allen Teilen der Welt unter einer gemeinsamen erfolgsorientierten Vision. Das stilisierte H in den Farben Platin und Gold spiegelt Qualität, Format und Geschichte von Hilton wider. Die beiden Hälften reflektieren sich und erinnern so an die geschichtsträchtige Vergangenheit sowie an die Zukunft des Unternehmens. Die offene Form ist einladend und symbolisiert die Welt des Reisens: die Kugel des Erdballs, die Bögen einer Brücke und die Pfosten eines Betts.

    Logos und Symbole der Hotelmarken, die zu Hilton Worldwide gehören (einschließlich Hilton Hotels), verändern sich nicht, nur die Marke Hilton HHonors wird die wichtigsten Elemente aus der neuen Corporate Identity und dem neuen Logo übernehmen.

    "Dank der Entwicklung der neuen Marken für Hilton Worldwide und Hilton HHonors können unsere einzelnen Hotelmarken die Besonderheiten ihrer Identität weiter ausbauen und dabei ihre Gemeinsamkeiten sowie den Wert des HHonors-Programms herrausstellen," erläuterte Paul Brown, President of Global Brands and Commercial Service bei Hilton.

    Über Hilton Worldwide

    Hilton Worldwide ist das führende Hotelunternehmen und umfasst Luxushotels und -Resorts bis hin zu Apartments für Langzeit-Auftenthalte und Hotels im mittleren Preissegment. Hilton Worldwide bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden seit 90 Jahren höchste Qualität in den Bereichen Unterkunft, Service, Annehmlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis. Das Unternehmen führt seine Tradition fort, Gästen den Aufenthalt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zu unserem Portfolio gehören mehr als 3.300 Hotels der Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations in 77 Ländern.  Zu Hilton Worldwide gehört außerdem das bekannte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®.

    Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.hiltonworldwide.com .


ots Originaltext: Hilton Hotels
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Aaron Radelet
+1 (703) 883-5804
Scott Carman                        
+1(703) 883-5803                

Marion Schön
Marketing Communications Manager Central Europe
Tel.: +49 (0)69 66 55 63 12
Fax: +49 (0)69 66 55 63 05
Email: marion.schoen@hilton.com



Weitere Meldungen: Hilton Hotels

Das könnte Sie auch interessieren: