Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hilton Hotels mehr verpassen.

Hilton Hotels

Hilton Worldwide stellt neue Corporate Identity vor - Name und Logo symbolisieren internationales Wachstum

MCLEAN, Va., USA (ots)

Hilton Worldwide, das führende weltweit
tätige Hotelunternehmen stellte heute seinen neuen Namen sowie sein 
neues Logo vor. Der neue Name von Hilton veranschaulicht die 
internationale Präsenz des Unternehmens. Das neue Logo spiegelt die 
Geschichte von Hilton wider uns steht für die Vision des Unternehmens
für die Zukunft und das Bekenntnis zu herausragendem Service. Bisher 
firmierte das Unternehmen unter dem Namen Hilton Hotels.
"Wir erleben gerade eine unglaublich dynamische Phase in der 
Geschichte unseres Unternehmens. Unmittelbar nach dem erfolgreichen 
Umzug in unseren neuen internationalen Hauptsitz freuen wir uns nun, 
eine Corporate Identity vorstellen zu können, die unserem aktuellen 
Selbstverständnis sowie unseren Zielen und Wünschen entspricht," 
äußerte sich dazu Christopher J. Nassetta, President und CEO von 
Hilton Worldwide. "Name und Logo unseres Unternehmens mögen sich 
geändert haben, aber ich kann Ihnen versichern, dass seine besten 
Aspekte erhalten bleiben: Die Leidenschaft, das Engagement und die 
hohen Standards unserer Teammitglieder, die den Aufenthalt in unseren
Häusern zu einem so außergewöhnlichen Erlebnis machen."
Die Änderung des Namens und des Logos folgt auf die Verlegung des 
Unternehmenshauptsitzes aus dem kalifornischen Beverly Hills nach 
McLean in Virginia. Gleichzeitig überarbeitete Hilton sein Mission 
Statement, die Werte und die wichtigsten strategischen Prioritäten. 
Diese wurden bereits intern vorgestellt und vermitteln deutlicher, 
wie Hilton seine Geschäfte führt und Unternehmensziele erreichen 
will.
Zum Portfolio der zehn Marken von Hilton Worldwide gehören mehr 
als 3.300 Hotels in 77 Ländern auf der ganzen Welt.  Das Unternehmen 
wird in diesem Jahr mehr als 300 neue Hotels weltweit eröffnen.
Mehr Informationen zum neuen Logo
Durch Hinzufügen des Wortes "Worldwide" vereint das neue Logo 
nunmehr alle zum Unternehmen gehörenden Häuser in allen Teilen der 
Welt unter einer gemeinsamen erfolgsorientierten Vision. Das 
stilisierte H in den Farben Platin und Gold spiegelt Qualität, Format
und Geschichte von Hilton wider. Die beiden Hälften reflektieren sich
und erinnern so an die geschichtsträchtige Vergangenheit sowie an die
Zukunft des Unternehmens. Die offene Form ist einladend und 
symbolisiert die Welt des Reisens: die Kugel des Erdballs, die Bögen 
einer Brücke und die Pfosten eines Betts.
Logos und Symbole der Hotelmarken, die zu Hilton Worldwide gehören
(einschließlich Hilton Hotels), verändern sich nicht, nur die Marke 
Hilton HHonors wird die wichtigsten Elemente aus der neuen Corporate 
Identity und dem neuen Logo übernehmen.
"Dank der Entwicklung der neuen Marken für Hilton Worldwide und 
Hilton HHonors können unsere einzelnen Hotelmarken die Besonderheiten
ihrer Identität weiter ausbauen und dabei ihre Gemeinsamkeiten sowie 
den Wert des HHonors-Programms herrausstellen," erläuterte Paul 
Brown, President of Global Brands and Commercial Service bei Hilton.
Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende Hotelunternehmen und umfasst 
Luxushotels und -Resorts bis hin zu Apartments für 
Langzeit-Auftenthalte und Hotels im mittleren Preissegment. Hilton 
Worldwide bietet Geschäfts- und Urlaubsreisenden seit 90 Jahren 
höchste Qualität in den Bereichen Unterkunft, Service, Annehmlichkeit
und Preis-Leistungsverhältnis. Das Unternehmen führt seine Tradition 
fort, Gästen den Aufenthalt zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu 
machen. Zu unserem Portfolio gehören mehr als 3.300 Hotels der Marken
Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, 
Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & 
Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton 
Grand Vacations in 77 Ländern.  Zu Hilton Worldwide gehört außerdem 
das bekannte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter 
www.hiltonworldwide.com .

Pressekontakt:

Aaron Radelet
+1 (703) 883-5804
Scott Carman
+1(703) 883-5803

Marion Schön
Marketing Communications Manager Central Europe
Tel.: +49 (0)69 66 55 63 12
Fax: +49 (0)69 66 55 63 05
Email: marion.schoen@hilton.com

Weitere Storys: Hilton Hotels
Weitere Storys: Hilton Hotels