Senior Games 2009

Countdown: Noch 100 Tage bis zum Start der Senior Games 2009

    Middelburg, Niederlande (ots/PRNewswire) - In genau 100 Tagen werden die Senior Games 2009 in der Provinz Zeeland beginnen. Die erste europäische Version dieses internationalen Sportereignisses für Menschen über 50 Jahre wird vom 7. bis zum 12. September 2009 stattfinden.

    Ein 100-jähriger Teilnehmer!

    Mehr als 1500 Teilnehmer haben sich für die Teilnahme an 22 Sportarten aus dem Hauptprogramm der Senior Games 2009 angemeldet. Der bisher älteste Teilnehmer ist der 100-jährige Amerikaner Roger Gentilhomme. Im September wird er bei der Senior Games Meisterschaft im Tennis und im Bowling wetteifern.

    Die Weltbesten

    Mehrere frühere nationale und europäische Meister bzw. Weltmeister haben sich für die Senior Games angemeldet, unter anderem der frühere Olympiateilnehmer, Weltmeister und mehrfacher Europameister im Triathlon und im Duathlon Rob Barel. Neben Triathlon hat sich der 51-jährige Triathlet auch für die Teilnahme an den Wettkämpfen im Mountain Biking, in der Leichtathletik und im Schwimmen angemeldet. "Ich denke, dass es sehr viel Spass machen wird. Ich bin gespannt, ob ich das grosse Olympiagefühl von Sydney wieder erleben kann", sagte Barel.

    23 Nationalitäten

    Vier Monate vor dem offiziellen Start der Senior Games kann das Organisationsteam schon mit der Teilnahme von Sportsmännern und -frauen aus wenigstens 23 verschiedenen Ländern rechnen. Zu den niederländischen Teilnehmern kommen europäische Teilnehmer aus Belgien, Deutschland, Grossbritannien, der Schweiz, Spanien, Österreich, Italien, Norwegen, Russland, der Türkei, Schweden, Dänemark, Portugal, Slowenien, Estland, Finnland und Ungarn hinzu. Weiterhin haben sich schon Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten, Kanada, Neuseeland, Israel und Usbekistan angemeldet.

    Wer würde gerne teilnehmen?

    Es wird erwartet, dass mehr als 3000 Teilnehmer über 50 Jahre miteinander um die ersten Plätze bei diesem Sportereignis wetteifern werden. Teilnehmer können sich für die verschiedenen Disziplinen des Hauptprogramms bis zum 1. August 2009 anmelden, solange diese nicht schon vorher vollkommen ausgebucht sind. Besuchen Sie http://www.seniorgames2009.com.

    Freizeitsportprogramm

    Es wird erwartet, dass sich mindestens 1000 Teilnehmer für das Freizeitprogramm anmelden werden.

    Die ein- bis viertägigen Fahrrad- und Wandertouren stehen Teilnehmern jeden Alters offen. Spezielle Tauch-, Nordic-Walking- und Line-Dance-Kurse werden für Teilnehmer über 50 Jahre angeboten. Die Einschreibefrist für diese Sportarten geht bis zum 1. September.

    Senior Games für jedermann

    Der Veranstaltungsort wird in Sportpunt Zeeland in Goes sein, wo es auch mehrere verschiedene Aktivitäten geben wird, wie zum Beispiel Präsentationen, Sportkliniken, Vorführungen, Livemusik, ein internationals Korfballspiel, die Ausstellung "WielerSportCultuur" über die Radsportkultur und ein Sportgesundheitsforum. Am Donnerstagabend wird es ein Fest für die Athleten geben. Dies ist ein Fest für alle Sportsmänner und Sportsfrauen, deren Familien, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Sponsoren und alle anderen Interessierten.

ots Originaltext: Senior Games 2009
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für jegliche Fragen wenden Sie sich an Ton Kienhuis +31-65-383-4816
oder Enno Tjepkema +31-61-568-9961.



Weitere Meldungen: Senior Games 2009

Das könnte Sie auch interessieren: