Senior Games 2009

Daley Thompson Förderer der Senior Games 2009

    Middelburg, Niederlande (ots/PRNewswire) - Einer der grössten Athleten aller Zeiten, Daley Thompson, war gestern in den Niederlanden als Förderer der Senior Games 2009, eines internationalen Sportturniers für Menschen ab 50, anwesend. In der niederländischen Provinz Zeeland finden im September 2009 die Senior Games statt, an denen, den Erwartungen zufolge, 4.500 Sportler im Alter von über 50 Jahren aus ganz Europa teilnehmen werden. Dieses Multi-Sportereignis umfasst mindestens 22 Hauptsportarten.

    Das Event Senior Games 2009 ist für Europa ein Novum, in den Vereinigten Staaten gibt es eine solche Veranstaltung für Menschen ab 50 bereits seit geraumer Zeit. Die Senior Games 2009 sollen eine Erfahrung wie die Olympischen Spiele bieten und im internationalen Sportkalender einen festen Platz erhalten. "Ich hoffe, dass nach unserem Start in Europa alle zwei Jahre ein derartiges Ereignis organisiert wird", erklärte Ton Kienhuis, Direktor der Senior Games.

    "Um teilzunehmen, muss man kein Champion sein", sagte Daley Thompson. Jeder ab 50 Jahren kann bei den Senior Games 2009 mitmachen. Zur Teilnahme am Hauptprogramm sind die Auswahlkriterien zu erfüllen, die in Kooperation mit den nationalen und internationalen Sportbünden festgelegt wurden. Es gibt ausserdem ein entspannendes Sportprogramm mit Kliniken für verschiedene Sportarten und Komponenten, wie Fahrradfahren und Wandern, bei denen jeder dabei sein kann.

    Daley Thompson unterstützt die Initiative von ganzem Herzen. Thompson, der gerade 50 geworden ist, betont, wie wichtig es ist, das ganze Leben lang aktiv zu bleiben. Nach seiner Karriere im Leistungssport blieb er lange in seiner zweiten Sportliebe, dem Fussball, konkurrenzfähig. Er trainiert noch regelmässig - nicht nur, um körperlich fit zu bleiben, sondern auch, um auf geistigem Gebiet zu profitieren. Mit den Senior Games sollen die über 50-Jährigen für den Sport begeistert werden. Der Slogan der Veranstaltung 'Sport ein Leben lang' knüpft hieran an.

    Teilnehmer und Zuschauer können sich über folgende Website anmelden: http://www.seniorgames2009.com

ots Originaltext: Senior Games 2009
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Achter de Houttuinen 8, 4331 NJ
Middelburg, Niederlande, +31-(0)118-641009



Weitere Meldungen: Senior Games 2009

Das könnte Sie auch interessieren: