Glenmark Pharmaceuticals Ltd.

Das weltweit führende pharmazeutische Magazin SCRIP kürt Glenmark im Rahmen der SCRIP Awards 2008 in London zum "Besten Pharmaunternehmen der Welt - KMU" und zum "Besten Unternehmen in den Wachstumsmärkten"

    Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) -

    - SCRIP Awards würdigen die Besten und Klügsten in der Pharma- und Biotech-Branche weltweit

    - Glenmark ist das einzige indische Unternehmen, das diese prestigeträchtige Anerkennung bisher erhalten hat

    Die Besten und Klügsten der Pharma- und Biotech-Branche wurden während den schillernden Feierlichkeiten im Rahmen des 2008 SCRIP Awards in London gefeiert, welche am 10. Dezember vom bekanntesten Moderator des Vereinigten Königreichs, Peter Sissons, präsentiert wurde. Während dieser Preisverleihung , eine der prestigeträchtigsten Anerkennungen für pharmazeutische Unternehmen weltweit, wurde Glenmark als "Bestes Pharmaunternehmen der Welt - KMU" und als "Bestes Unternehmen in den Wachstumsmärkten" ausgezeichnet. Diese Preisverleihung, bei der alle grossen Namen der Pharma-Welt nicht nur um die Preise konkurrieren, sondern auch bei der Preisverleihung anwesend sind, wird vom weltweit führenden pharmazeutische Magazin SCRIP organisiert.

    In einer von SCRIP herausgegebenen Pressemitteilung ist zu lesen, dass 'Glenmark das betriebsame Jahr durch den Gewinn der SCRIP Awards für das Beste Unternehmen in den Wachstumsmärkten und als Pharmaunternehmen des Jahres für kleine und mittlere Unternehmen gekrönt hat. In seiner Beurteilung sagte Dr. Richard Barker, dass die indische Firma "in fast allen Massstäben gut gepunktet hat. Sie kann ein dramatisches Wachstum in ihren allgemeinen Geschäften und zusätzlich eine viel versprechende Frühphasen-Pipeline in einigen hochpotenziellen Bereichen für Markenmedizin vorweisen." Andere Jurymitglieder stimmten zu: "Glenmark ist ein Phänomen!", kommentierte Dr. Viren Mehta.' Weiterhin führte der Artikel aus: 'Keine anderen Unternehmen haben den Vorstand im Jahr 2008 so beeindruckt wie Glenmark Pharmaceuticals und GlaxoSmithKline Biologicals, die mit jeweils zwei Preisen die grossen Gewinner der Nacht waren.'

    "Es ist wirklich eine grosse Ehre für unser Unternehmen", vermerkte Dr. med. Glenn Saldanha, CEO von Glenmark Pharmaceuticals limited, der bei der Preisverleihung anwesend war. "Wir freuen uns sehr darüber, dass Glenmark bei dieser Preisverleihung, bei der alle grossen Namen der Pharma-Welt teilgenommen haben und anwesend waren, solch einen Triumph verbuchen konnte. Am wichtigsten ist aber, dass wir sehr froh darüber sind, der Welt zeigen zu können, dass ein indisches Unternehmen bahnbrechende Arbeit im Bereich innovativer Forschung leisten kann und zudem kontinuierlich neue chemische und biologische Einheiten für chronische Krankheiten in neuartigen therapeutischen Zielfeldern entwickeln kann."

    Für ausführlichere Informationen zu den SCRIP Awards gehen Sie bitte auf http://www.scripnews.com/top_news/2008-scrip-awards-celebra te-industrys-achievements-2197

    (Da die URL sehr lang ist, kann es notwendig sein, den Link in das URL-Adressfeld ihres Internet-Browsers zu kopieren. Entfernen Sie überflüssige Leerzeichen, wenn vorhanden.)

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Jason D'Souza / Medha Satam
      Glenmark Pharmaceuticals Limited
      Tel.: +91-22-40189919 / 40189993
      E-Mail: jasond@glenmarkpharma.com
      Web: http://www.glenmarkpharma.com

ots Originaltext: Glenmark Pharmaceuticals Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Jason D'Souza /
Medha Satam, Glenmark Pharmaceuticals Limited, Tel.: +91-22-40189919
/ 40189993, E-Mail: jasond@glenmarkpharma.com



Das könnte Sie auch interessieren: