desinfect

Handhygiene für unterwegs: desinfect ist das neue Reinigungstuch mit Virenkillergarantie

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100016502 -

Sempach (ots) - Rund 80 Prozent der Viren und Bakterien werden
über die Hände verschleppt.  Wer sich vor Infektionen wie
beispielsweise der Grippe schützen möchte, der sollte mehrmals
täglich die Hände waschen, insbesondere nach dem Händeschütteln. Nur
hat man nicht überall und immer Wasser und Seife zur Hand. Eine
Alternative bietet das neue Reinigungstuch desinfect, welches laut
Hersteller B. Braun Medical AG 99,99 Prozent aller unerwünschten
Bakterien, Pilze und behüllten Viren tötet. Erhältlich ist das
praktische Reinigungstuch in Apotheken und Drogerien.

Britische und amerikanische Forscher haben in einer Studie gezeigt, dass Infektionen über die Hand sehr schnell weitergegeben werden. Deshalb sagt auch das Bundesamt für Gesundheit (BAG), dass mit dem Verzicht aufs Händeschütteln die Anzahl der Grippe-Erkrankungen reduziert werden könnte. Nur will niemand unhöflich oder gar arrogant wirken. Es wird weiterhin fleissig Hände geschüttelt, und die Bakterien und Viren können sich mühelos von Mensch zu Mensch übertragen.

Häufiges Händewaschen wäre also eine gute Massnahme, sich vor Erkältungen oder der Grippe zu schützen. Doch hat man nicht überall und immer leichten Zugang zu warmem Wasser und Seife, um sich die Hände nach einem Kontakt gründlich waschen zu können. Eine praktische Alternative bietet neu das Reinigungstuch desinfect, welches im Unterschied zu herkömmlichen Erfrischungstüchern Hände, aber auch Gegenstände, die oft und von verschiedenen Personen berührt werden, wirklich sauber macht.

Der verwendete Wirkstoff im Reinigungstuch und die Einwirkzeit wurden von unabhängigen Labors wissenschaftlich getestet und vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) freigegeben. Das Reinigungs- und Desinfektionstuch enthält zusätzlich hochwertige Pflegestoffe, die ein Austrocknen der Haut verhindern.

desinfect ist als Packung mit 14 einzeln verpackten Tüchern in Apotheken und Drogerien erhältlich. Die Einzelverpackungen sind die idealen Begleiter auf Reisen und Wanderungen oder beim Sport, aber auch im Alltag.

ots Originaltext: desinfect

Kontakt: