Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Card Services GmbH mehr verpassen.

Deutsche Card Services GmbH

E-Commerce-Report 2010: enormes Potenzial im deutschen Online-Handel

Köln (ots)

Der deutsche Online-Handel hat laut Daten der
Deutschen Card Services enormes Entwicklungspotenzial im 
Globalisierungsprozess. Wie aus dem soeben veröffentlichten 
E-Commerce-Report 2010 der Deutsche-Bank-Tochter hervorgeht, ist der 
Anteil internationaler Käufer in deutschen Online-Shops im Vergleich 
zu anderen Ländern immer noch gering - trotz leicht steigender 
Tendenz. Bei Kunden außerhalb Europas offenbaren deutsche Anbieter 
das höchste Entwicklungspotenzial. Von diesen kommen gerade 0,3% 
aller Transaktionen. Britische E-Commerce-Shops dagegen schließen 
bereits jedes vierte Geschäft mit dieser Klientel. Mehr Infos finden 
sich unter http://www.presseportal.de/go2/e-commerce-report .
"Deutsche Online-Anbieter sind alleine schon aufgrund der 
Sprachhürde gegenüber der europäischen E-Commerce-Konkurrenz im 
Nachteil. Mit einem mehrsprachigen Online-Shop lässt sich dieses 
Hemmnis beseitigen", erläutert Detlef Henkel, Sprecher der 
Geschäftsführung der Deutschen Card Services. Zugleich empfiehlt 
Henkel: "Um sich als Händler auf internationalem E-Commerce-Parkett 
sicher bewegen zu können, sollte man sich auf die Zusammenarbeit mit 
einem erfahrenen und kompetenten Payment-Partner verlassen, gerade im
Hinblick auf den Einsatz praxisbewährter Sicherheitstechnologien, um 
mögliche Gefahren im internationalen Handel zu minimieren."
Der E-Commerce-Report, der das Kauf- und Zahlverhalten sowie das 
Zahlungsausfallrisiko im Online-Handel erfasst, erscheint seit 2002. 
Anders als übrige Analysen basiert die Auswertung der 
Deutsche-Bank-Tochter auf realen Kaufvorgängen und damit nicht auf 
Umfragen. Grundlage bildet die Auswahl von rund 24 Millionen 
Transaktionen, die über die Plattform der Deutschen Card Services 
abgewickelt wurden. Alle ausgewerteten Daten sind vollkommen 
anonymisiert und erfüllen sämtliche datenschutzrechtliche 
Anforderungen. Die Studie ist ab sofort im Online-Shop der Deutschen 
Card Services erhältlich.
Zur vollständigen Presse-Information: 
http://www.presseportal.de/go2/presse/aktuelle-news

Pressekontakt:

Deutsche Card Services GmbH
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Tel.: 0221/99577-728
Fax: 0221/99577-8728
http://www.deutsche-card-services.com
E-Mail: pr.deucs@db.com

Weitere Storys: Deutsche Card Services GmbH
Weitere Storys: Deutsche Card Services GmbH