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"E-Retail-Report": Frauen dominieren den Online-Handel

Köln (ots)

Frauen haben nach Daten der Deutschen Card Services
im europäischen Online-Warenhandel die dominierende Rolle übernommen.
Wie aus dem "E-Retail-Report 2009" der Deutsche-Bank-Tochter 
hervorgeht, stammen 61,35% aller Transaktionen in europäischen 
Online-Warenshops von Frauen. Zum Vergleich: Im Report von 2007 
dominierten noch die Männer bei einem Übergewicht von 56% zu 44%. Wie
der aktuelle Report weiter zeigt, sind insgesamt die aktivsten Nutzer
nicht in den Metropolen beheimatet, sondern außerhalb der 
Ballungsräume zu finden.
"Die weibliche Dominanz überrascht deshalb, weil gesamt gesehen im
E-Commerce die Rolle der Männer deutlich stärker ist. Offenbar zeigen
sich Frauen beim Einkauf von Dienstleistungen oder Reisen im Internet
zurückhaltender, sind dafür aber aktiver bei der Online-Bestellung 
von Waren. Damit liefert unser Report einen wichtigen Fingerzeig für 
Händler, die in diesen Branchen tätig sind", sagt Detlef Henkel, 
Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Card Services. Der Report
zeigt zudem: Online-Warenhandel wird immer mehr zum Alltag. Henkel 
rät: "Wer als Händler davon profitieren möchte, muss kein 
unbeherrschbares Risiko eingehen, insbesondere dann nicht, wenn man 
auf die Expertise, Beratung und technischen Möglichkeiten eines 
erfahrenen Partners zurückgreifen kann."
Der "E-Retail-Report 2009", der das Kauf- und Zahlverhalten sowie 
das Zahlungsausfallrisiko im Online-Warenhandel erfasst, erscheint  
bereits zum dritten Mal in Folge. Bisher war er unter dem Namen "Pago
Retail-Report" bekannt. Anders als übrige Analysen basiert die 
Auswertung der Deutsche-Bank-Tochter auf realen Kaufvorgängen und 
damit nicht auf Umfragen. Datengrundlage bildet die Auswahl von rund 
acht Millionen Transaktionen, die über die Plattform der Deutschen 
Card Services abgewickelt wurden. Die Studie ist ab sofort im 
Online-Shop der Deutschen Card Services erhältlich.
Hinweis: Medienvertreter können den E-Retail-Report 2009 auf 
Anfrage kostenlos unter der unten angegebenen Kontaktadresse 
beziehen.
Zur vollständigen Presse-Information: 
http://www.presseportal.de/go2/E-Retail-Report

Pressekontakt:

Deutsche Card Services GmbH
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Tel.: 0221/99577-728
Fax: 0221/99577-8728
http://www.deutsche-card-services.com
E-Mail: pr.deucs@db.com

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