Noront Resources Ltd.

Noront Resources beruft Alex Davidson in den Vorstand

    Toronto (ots/PRNewswire) - Noront Resources Ltd. ("Noront" bzw. "das Unternehmen") (TSX Venture: NOT) freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Alex Davidson mit Wirkung zum 4. August 2009 neues Vorstandsmitglied ist.

    Davidson ist derzeit Executive Vice President Exploration und Unternehmensentwicklung mit Zuständigkeit für Aktivitäten im Zusammenhang mit den internationalen Explorationsprogrammen von Barrick Gold. Davidson wird Ende August 2009 aus dem Barrick Gold-Vorstand ausscheiden. Er war im Oktober 1993 als Vice President, Exploration mit Zuständigkeit für den Ausbau des unternehmenseigenen Explorationsprogramms ins Unternehmen Barrick eingetreten und hat die Expansion von Barrick ausserhalb Nordamerikas, hin nach Lateinamerika und darüber hinaus initiiert. Vor seiner Tätigkeit bei Barrick war Hr. Davidson Vice President, Exploration für das Unternehmen Metall Mining Corporation. Davidson verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Design, Implementierung und Management von Gold- und Grundmetallen im Zusammenhang mit Explorations- und Erfassungsprogrammen weltweit. Im April 2005 wurde Davidson die Auszeichnung  "2005 A.O. Dufresne Award" vom Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum verliehen, um seine herausragenden Leistungen und bedeutenden Beiträge zur Bergbauexploration in Kanada zu würdigen. Im Jahre 2003 wurde Davidson von der Prospectors and Developers Association of Canada zum "Prospektor des Jahres" ernannt. Dies erfolgte in Anerkennung der Erkundungen des "Lagunas Norte Project" seines Teams im Bezirk Alto Chicama District in Peru. Er trägt zudem die akademischen Titel B.Sc. und

    M.Sc., die er im Studienfach Wirtschaftsgeologie an der McGill University erworben hat.

    Wes Hanson, CEO von Noront, kommentiert: "Wir freuen uns, Hr. Davidson in unserem Vorstand begrüssen zu dürfen. Seine grossen Erfahrungen und Kontakte innerhalb der Branche werden Noront beim Übergang zur nächsten Entwicklungsphase zugute kommen. Wir möchten Herrn Davidson hiermit ganz herzlich willkommen heissen und freuen uns auf seine hochwertigen Beiträge als neues Mitglied des Vorstands."

    Informationen über Noront Resources

    Noront Resources konzentriert sich auf seine zahlreichen signifikanten und hochwertigen Nickel-Kupfer-Platin-Palladium-, Chromit- und Vanadium-Entdeckungen im sogenannten "Ring of Fire", einer aufstrebenden metallreichen Region in den James Bay Lowlands in Ontario (Kanada). Noront ist der dominierende Grundbesitzer im Ring of Fire und wird seine Entdeckungen weiterhin in technischen und ökonomischen NI 43-101-Berichten sowie mittels seines aggressiven und gut finanzierten Bohrplans für 2009 beschreiben und nachweisen. Alle wesentlichen Informationen über Noront finden Sie auf der Website des Unternehmens: http://www.norontresources.com oder auf SEDAR http://www.sedard.com.

    IM NAMEN DES AUFSICHTSRATS:

    "Wesley (Wes) C. Hanson

    President&Chief Executive Officer"

    ZUKUNFTSWEISENDE AUSSAGEN

    Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsweisende Aussagen" im Rahmen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, einschliesslich Voraussagen, Prognosen und Vorhersagen. Zu den zukunftsweisenden Aussagen gehören u.a. Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen ansprechen, von denen das Unternehmen erwartet oder annimmt, dass sie sich in der Zukunft ereignen werden oder könnten, beispielsweise künftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, das Wachstum der Geschäftsbereiche des Unternehmens, ihre Tätigkeiten, Pläne und, in Bezug auf die Forschungsergebnisse, die zeitliche Planung und der Erfolg der Forschungsarbeiten im Allgemeinen, wobei Zeitlinien gewährt werden, behördliche Gesetzgebungen von Forschungs- und Bergbau-Tätigkeiten, Umweltrisiken, Dispute über das Besitzrecht oder Ansprüche, Einschränkungen des Versicherungsschutzes, die zeitliche Planung und die Ergebnisse von zukünftigen Bodenschatzschätzungen bzw. zukünftigen wirtschaftlichen Studien.

    Häufig, jedoch nicht immer, kann man zukunftsweisende Aussagen an der verwendeten Terminologie erkennen, beispielsweise "plant", "planen", "geplant", "erwartet" oder "sich darauf freuen", "erwartet nicht", "fährt fort", "vorgesehen", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "potenziell", "nimmt an", "nimmt nicht an" oder "glauben" oder es wird ein "Ziel" beschrieben oder die Variation solcher Wörter und Sätze, oder sie sagen aus, dass bestimmte Massnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse getroffen, eintreten oder erreicht "werden", "mögen", "könnten", "würden" oder "dürften".

    TSX Venture Exchange hat diese Informationen nicht überprüft und übernimmt daher keinerlei Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Abteilung Investor Relations unter der Rufnummer +1-416-238-7226, investor.relations@norontresources.com, oder besuchen Sie Noronts Webseite auf: http://www.norontresources.com/

ots Originaltext: Noront Resources Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Abteilung
Investor Relations unter der Rufnummer +1-416-238-7226,
investor.relations@norontresources.com



Weitere Meldungen: Noront Resources Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: