Noront Resources Ltd.

Noront Resources liefert Unternehmens-Update

    Toronto (ots/PRNewswire) -

      Symbol: NOT:TSX-V
      Im Umlauf befindliche Aktien: 154.578.457
      Voll verwässert: 164.098.457

    Noront Resources Ltd. ("Noront" oder "das Unternehmen") (TSX Venture: NOT) freut sich, die nachfolgenden Updates über das Unternehmen bekannt geben zu können:

    International Chromium Development Association (Internationaler Chromverband):

    Noront Resources freut sich bekannt zu geben, dass es als Mitglied in die angesehene International Chromium Development Association("ICDA") aufgenommen wurde.

    Die ICDA ist die einzige internationale Organisation im Zusammenhang mit Chrom in all seinen Ausprägungen. Die ICDA wurde 1990 in Paris gegründet und hat 104 Ratsmitglieder aus 26 Ländern bzw. 5 Kontinenten. Die Mitglieder der ICDA und des zugehörigen Ausschusses befassen sich mit sämtlichen Belangen der Chromentwicklung einschliesslich Management, Gesundheit, Sicherheit, Umwelt, Marktentwicklung und Market Intelligence. Dank dieser Mitgliedschaft darf Norton vom 1.-3. Dezember 2009 am Jahrestreffen der ICDA in Neu Delhi, Indien, teilnehmen. Mehr Informationen zur ICDA finden Sie unter http://www.icdachromium.com.

    Wes Hanson, CEO von Noront, kommentiert: "Als Mitglied dieser einzigartigen Organisation hat Noront von nun an die Möglichkeit, auf zeitkritische und mitgliederexklusive Marktkenntnisse einschliesslich globaler Fertigungsdaten, Handelsströme und aktueller Branchenmeldungen zuzugreifen. Dies wird sich im Hinblick auf unsere zukünftigen Absatzchancen für Chromit-Produkte als förderlich erweisen."

    Vizepräsident, Geologie:

    Noront Resources freut sich, bekannt geben zu können, dass Jeremy Niemi sich mit Wirkung vom 6. August 2009 als Vizepräsident des Bereiches Geologie unserem Unternehmen anschliessen wird. Wes Hanson, CEO von Noront, sagt hierzu: "Jeremy ist ein erfahrener Geologe mit besonders ausgeprägten Qualifikationen im Bereich dreidimensionale Modellierung, Datenbankverwaltung sowie Ressourcen- und Vorratsberechnung. Er füllt eine äusserst wichtige Lücke auf Unternehmensebene und ermöglicht hierdurch eine schnelle und effiziente Bewertung und Kommunikation von Explorationsergebnissen gegenüber unseren Aktionären, während das Management gleichzeitig beim Nachvollziehen der Auswirkungen auf unternehmenskritische Daten unterstützt wird. Ich gehe davon aus, dass sein Engagement zu einer massgeblichen Rationalisierung unserer Explorationsbemühungen führen sowie Kosteneinsparungen und bessere Erfolgsquoten bescheren wird."

    Jeremy Niemi ist ein Geologe mit mehr als 13-jähriger Erfahrung in der Bergbau- und Rohstoffindustrie auf Unternehmens- und Handlungsebene. Seine Tätigkeit erstreckt sich auf die Gold- und Basismetallindustrien in ganz Nord-, Mittel- und Südamerika. Seine berufliche Karriere begann er im Jahre 1996 bei Inco Technical Services Limited. Dort war er am Victor Deep-Projekt im Sudbury-Becken beteiligt. Im Anschluss arbeitete er als Berater bei Datamine Canada an weltweiten Bergbau- und Explorationsprojekten und war danach als unabhängiger Berater tätig.

    Jeremy Niemi war zuletzt Leiter des Technischen Dienstes bei der Kinross Gold Corporation im Unternehmensbüro Toronto. Er ist Mitglied des Verbandes der professionellen Geowissenschaftler von Ontario (APGO) und hat den akademischen Titel "Bachelor of Science" (BSc) in Geowissenschaften an der Laurentian University erworben.

    Über Noront:

    Der Schwerpunkt von Noront Resources liegt auf seinen bedeutenden und mehrfachen, sehr hochwertigen Nickel-, Kupfer-, Platin-, Palladium bzw. Chromit- und Vanadiumfunden in einem Gebiet, das unter dem Namen "Ring-of-Fire" bekannt ist. Dabei handelt es sich um ein aufstrebendes Gebiet mit Multimetallvorkommen in den James Bay Lowlands im nördlichen Ontario, Kanada. Noront ist der führende Landbesitzer im Ring-of-Fire und wird auch in Zukunft seine Funde mit technischen und Wirtschaftsberichten gemäss NI 43-101 sowie einem offensiven, kapitalträchtigen Bohrplan für 2009 dokumentieren und belegen.

      IM NAMEN DES VORSTANDES:
      "Wesley (Wes) C. Hanson
      Präsident und CEO"

    ZUKUNFTSORIENTIERTE AUSSAGEN

    Diese Mitteilung enthält "zukunftsorientierte Aussagen" im Sinne des geltenden kanadischen Wertpapierrechts. Hierzu zählen Vorhersagen,

    Schätzungen und Prognosen. Zukunftsorientierte Aussagen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen zu Aktivitäten, Ereignissen oder Entwicklungen, bei denen das Unternehmen davon ausgeht oder erwartet, dass diese in Zukunft auftreten werden oder könnten. Hierzu zählen Fragestellungen wie die künftige Unternehmensstrategie, Wettbewerbsfähigkeit, Ziele, Expansion, das Wachstum der Unternehmensgeschäfte, Pläne und - in puncto Explorationsergebnisse - die Terminierung und der Erfolg von Explorationsaktivitäten generell. Dies schafft die Grundlage für Zeitleisten, staatliche Regelungen von Explorations- und Bergbaubetrieben, Umweltrisiken, Titelstreitigkeiten oder -ansprüche, Beschränkungen bei der Versicherungsdeckung, bei der Terminierung und dem möglichen Ausgang anhängiger Rechtsverfahren sowie im Zusammenhang mit der Terminierung und Ergebnissen künftiger Ressourcenschätzungen oder Wirtschaftsstudien.

    Häufig, aber nicht immer lassen sich zukunftsorientierte Aussagen an der Verwendung von Begriffen wie "Pläne", "Planung", "geplant", "wird erwartet" oder "Ausblick", "erwartet nicht", "wird fortgeführt", "wird vorgesehen", "schätzungsweise", "wird vorhergesagt", "beabsichtigt", "potentiell", "ist zu erwarten", "ist nicht zu erwarten" oder "Glaube" erkennen. Alternativ werden "Ziele" beschrieben, Variationen dieser Begriffe und Formulierungen oder Angaben, denen zufolge bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "möglicherweise" ergriffen werden, ergriffen werden "könnten", "würden", "möglicherweise" ergriffen, auftreten oder erreicht "werden".

    TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung nicht geprüft und übernimmt hierfür keine Verantwortung.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Joanne Jobin, Leiterin Unternehmenskommunikation unter der Telefonnummer +1-416-367-1444, DW: 126, oder besuchen sie die Webseite von Noront auf: http://www.norontresources.com.

ots Originaltext: Noront Resources Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Joanne Jobin,
Leiterin Unternehmenskommunikation unter der Telefonnummer
+1-416-367-1444, DW: 126



Weitere Meldungen: Noront Resources Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: