Noront schliesst Kapitalbeschaffung ab

Toronto (ots/PRNewswire) - Noront Resources Ltd. ("Noront") (TSX Venture: NOT) gibt bekannt, dass die vorab angekündigte Flow-through Private Placement-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Durch die Emission von 23.587.500 Flow-through-Aktien zum Preis von je 0,80 Kanadischen Dollar wurden die Bruttoerträge auf 18.870.000 Kanadische Dollar erhöht. Die Aufstellung wurde auf Grundlage einer "non-brokered"

Platzierung erwirkt, mit einer Holding Periode für diese Emissionen bis zum

29. März und 5. April 2009. Mehreren unabhängigen Parteien wurden bezüglich des Emissionsangebotes Finder's fees, Vermittlungsprovisionen, in Höhe von 754.800 Kanadischen Dollar bezahlt.

Die Erträge dieser Platzierung werden für weitere Explorationen von

Noronts McFaulds-Lake-Projekten verwendet.

Paul Parisotto, Interim Co-CEO, stellte fest: "Es ist ein Beleg für die Qualität von Noronts Aktivposten, dass wir in der Lage waren, diese Finanzierung unter diesen schwierigen Marktbedingungen abzuschliessen."

Weiterhin teilt Noront mit, dass Kevin Feeney, CFO, das Unternehmen

verlassen hat. Noront wünscht Mr. Feeney für seine zukünftigen Unternehmungen alles Gute und dankt ihm für seine Unterstützung. Das Unternehmen hat mit dem Auswahlverfahren für einen Nachfolger für diese Aufgabe begonnen.

IM NAMEN DES AUFSICHTSRATES:
      "Paul Parisotto und Joe Hamilton"
      Co-Chief Executive Officers

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressenotiz nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Adäquanz und Richtigkeit.

Weitere Informationen: Das Investor Relations Department unter +1-416-238-7226 oder auf Noronts Website unter http:/www:norontresources.com.

Investoren können auch Noronts IR Hub auf http://www.agoracom.com/IR/Noront/ verwenden.

Weitere Informationen: Das Investor Relations Department unter
+1-416-238-7226