Sonstiges
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Arcandor AG: Verkauf des Immobilien-Joint-Ventures abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.07.2008 Essen, 28. Juli 2008. Die Arcandor AG, Essen, hat heute ihren Gesellschaftsanteil in Höhe von 49 Prozent an der Immobiliengesellschaft Highstreet an das bereits bekannte Konsortium bestehend aus RREEF Alternative Investments (Tochtergesellschaft der Deutsche Bank AG), Pirelli Real Estate, Generali Real Estate Fund S. A. und der Borletti Group übertragen. Damit ist es in einem schwierigen Marktumfeld gelungen, diese große Immobilientransaktion erfolgreich abzuschließen. Der Gesamtwert der Transaktion, bestehend aus dem vorgenannten Verkauf der Gesellschaftsanteile an Highstreet und einer separaten vertraglichen Vereinbarung mit dem bisherigen Joint Venture Partner Whitehall, beläuft sich unverändert auf rund 800 Millionen Euro. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KarstadtQuelle AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Detlef Neveling Telefon: +49 (0) 201 727-9816 E-Mail: detlef.neveling@arcandor.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 WKN: 627500 Index: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Regulierter Markt Börse Hamburg / Regulierter Markt Börse Stuttgart / Regulierter Markt Börse Düsseldorf / Regulierter Markt Börse Hannover / Regulierter Markt Börse München / Regulierter Markt