Bisnode Deutschland

Bisnode ernennt Dieter Bodingbauer zum neuen Geschäftsführer von D&B Österreich und WISUR

    Wien (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Dieter Bodingbauer ist seit dem 1. Januar 2011 neuer Geschäftsführer der österreichischen Bisnode Tochterfirmen Dun & Bradstreet Information Services GmbH und Wirtschaftsauskunftei WISUR GmbH. In seiner neuen Position soll Bodingbauer das Österreich-Geschäft des führenden europäischen Anbieters von digitalen Wirtschaftsinformationen weiter ausbauen und Marktanteile hinzugewinnen. Macario Juan, der die Geschäfte von Bisnode in der Schweiz leitet und seit Juli 2009 interimistisch die beiden österreichischen Töchter führte, wird der neuen Geschäftsführung noch einige Monate beratend zur Seite stehen. Anschließend wird er in das Board von Bisnode Österreich wechseln.

    Dieter Bodingbauer (47) hat an der TU Wien studiert, sowie einen Abschluss der California State University Hayward, CA, und blickt auf eine weitreichende Berufspraxis in den Bereichen Informationstechnologie und Verkauf zurück. Unter anderem war er mehrere Jahre als Geschäftsführer bei CommScope Solutions International und bei Lucent tätig. Er hat internationale Führungserfahrung und ist im Banken- und Industriebereich bestens vernetzt.

    Bei Bisnode übernimmt er nun die Geschäftsführung beider Tochterfirmen, die im Bereich Wirtschaftsauskünfte und Risikoinformationen zu den führenden Anbietern in Österreich gehören. "Ich sehe es als meine zentrale Aufgabe, die Position von D&B Österreich und WISUR als verlässliche und starke Partner für unsere Kunden in den sich rasch verändernden Märkten und Rahmenbedingungen weiter auszubauen", so Dieter Bodingbauer, neuer Geschäftsführer von D&B Österreich und WISUR.

    In seiner neuen Funktion berichtet er an Peter Villa, Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Bisnode. "Ich freue mich sehr, dass wir nach intensiver Suche mit Dieter Bodingbauer eine Persönlichkeit für uns gewinnen konnten, die mit ihrer Expertise und Führungsstärke mithelfen wird, Bisnode in Österreich auf weiteren Wachstumskurs zu führen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Macario Juan bedanken, der unser Österreich-Geschäft eineinhalb Jahre zusätzlich zu seinen vielen Aufgaben in der Schweiz hervorragend geführt hat. Ich begrüße es, dass er noch einige Monate beratend zur Seite stehen wird und damit bei Kunden und Projekten Kontinuität und einen reibungslosen Übergang sicherstellt", so Peter Villa.

    Über Bisnode:

    Bisnode ist einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen mit einem umfassenden Portfolio an Online-Diensten für Markt-, Kredit- und Produktinformationen. Mit Geschäftsinformationen von Bisnode können Unternehmen ihre Vertriebserfolge maximieren, Geschäftsrisiken minimieren und ihre täglichen geschäftlichen Entscheidungen verbessern. Bisnode wurde 1989 gegründet und hat 3.100 Mitarbeiter bei mehr als 90 Unternehmen in 17 europäischen Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bisnode.at .

Pressekontakt: Florian Schleicher Leiter Unternehmenskommunikation Bisnode Deutschland Tel: +49 6151 380 381 E-Mail: schleicher@bisnode.de



Weitere Meldungen: Bisnode Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: