TSS Cross Media Group

TSS Cross Media Group stellt Text Network für N-TV Deutschland bereit

Gouda, Niederlande, November 26 (ots/PRNewswire) - Die TSS Cross Media Group und RTL Deutschland unterzeichneten einen  Vertrag, um das N-TV Teletext-Network zu ersetzen.

N-TV ist der massgebliche Business-TV-Sender für ca. 100 Millionen  deutschsprachiger Zuschauer in ganz Europa. Der nationale deutsche  Fernsehkanal sendet Nachrichten nach dem Muster von CNN und ist Teil der RTL  Group.

Es ist daher auch kein Zufall, dass TSS den Sender mit denselben Systemen  beliefern wird, die die RTL Group in Deutschland heute schon seit mehr als 17  Jahren anwendet.

Insbesondere gibt es ein enormes Angebot von Finanzinhalten, die durch  den N-TV Teletext-Service abrufbar sind. Die Finanzinformationen kommen  direkt von der Quelle (Börse) und werden automatisch und vollständig in das  TSS@lpha Management System eingespeist, wo sie in Textseiten konvertiert  werden. Ein grosser Teil des Inhaltes wird in linearer Form im Teletext- Karussell mit einem umfangreichen interaktiven Teil gesendet.

Das zugrundeliegende TSS @lpha-System besteht aus einem erweiterten Text  Content Management-System, das mit den TSS Full Data Insertern (FDI2200)  verbunden ist, und den Teletext-Service im Fernsehen überträgt.

Der gesamte Nachrichteninhalt auf N-TV und RTL wird von der Redaktion auf  der Basis des flexiblen @lpha Content Management Systems produziert und  übertragen.

Der deutsche N-TV Teletext-Service besteht aus einer attraktiven Mischung  linearer und interaktiver Teletexte, was es Deutschlands grösstem  Nachrichtensender gestattet, eine ausgezeichnete, an Kundenwünsche angepasste  Auswahl an Dienstleistungen für seine Zuschauer anzubieten.

Über TSS

Die TSS Cross Media Group (1990 gegründet) ist ein unabhängiges Unternehmen, das sich der Integration von Telecom-, Internet- und Broadcasttechnologie mit der Absicht widmet, zusätzlichen Wert durch Cross  Media Solutions und Dienstleistungen für die internationalen Medien- und  Geschäftsmärkte zu entwickeln. TSS hat sich zum Ziel gesetzt, international  ein bevorzugter Partner im Bereich Denken, Innovation und Umsetzung für  Crossmedia zu sein. TSS hat Crossmedia-Systeme und Dienstleistungen an mehr  als 85 Fernsehsender in ganz Europa geliefert.

Website: http://www.tss.nl

ots Originaltext: TSS Cross Media Group

Pressekontakt:
Kontaktinformation: M. Bons, Manager Marketing & Sales, E-Mail:
m.bons@tss.nl, Tel.: +31(0)182-555-000